Jump to content

Schneller als Lucky Luke ?


DirtyHarry

Recommended Posts

Habe letzthin beir der Kreismeisterschaft mitgemacht. Mit meinem geliebten Colt Phyton Elite aus dem Colt Customshop ... Präzision lief auf gutem Durchschnittsniveau, doch beim Duell konnte ich völlig unerwartet punkten. Fast nur 9er und 10er. Doch eine Serie wird noch lange im Gedächnis aller auf dem Stand anwesenden bleiben: In weniger als der halben zur Verfügung stehenden Zeit hatte ich aus der Phyton 5 Schüsse abgegeben. Jedes mal mit einer "Mogadischu Blitz" Ladung die einen peitschenden Knall wie aus den DH Filmen hatte :mrgreen: Als sich die Scheibe zum Endstand drehte, konnte ich das Ergebnis fast selber nicht glauben: 4 Zehner auf der Größe eines 5 Markstücks - davon 3 Loch in Loch. :china: Und dicht daneben noch ein Neuner. Fassungslos blickten die Umstehenden durchs Glas. Zum Glück hat niemand auf einer Dopingkontrolle bestanden. :mrgreen: Tja, aber sowas passiert wohl nur einmal im Leben ? Das werde ich wohl kaum wieder erreichen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Elmer Keith und Ed Mc Givern waren ein Dreck gegen Dich, Harry!!! Doug Koenig, Rob Leatham und Eric Grauffel können Dir nicht das Wasser reichen! :shock::shock::shock:

Wieso bist Du noch nicht IPSC-Weltmeister???

GRUß

Na Hollow das ist doch ganz Einfach, unser großer gütiger DH will auch andern leuten mal eine Chance lassen, Max Wiegand zb, erzählt immer Geschichten vom großen DH wenn er bei und Tranieren ist mit Securitas :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henry,

das Endergebnis sei kein Geheimnis - wie gesagt bei Duell habe ich voll gepunktet, während ich bei der Präzision nur Durchschnitt war. Es waren am Ende 353 oder 357 Ringe beides zusammen (von 400). Also für richtig gute Schützen keine ernsthafte Gefahr :wink: Aber bevor die jetzt frohlocken - die Phyton ist meine "schwächste" GK Waffe und ich war an dem Tag noch schlecht drauf und ein bischen üben könnte ich ja auch noch (habe die Phyton dieses Jahr vielleicht drei mal geschossen) ... :china:

@DH

Wie war denn dann das Endergebnis, oder waren das die einzigen Zentrumstreffer, die Du "landen" konntest ? :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Waffen sind Eigentum - und für mein Eigentum brauch ich kein Bedürfnis nachträglich (!) nachzuweisen ... Wann ich wie oft meine jeweiligen Waffen schiesse ist meine Sache - Hauptsache ich erfülle das ursprüngliche Bedürfnis im Generellen. Und das lautet Sportschiessen. Und es ist meine Sache wenn mich jedes Jahr verstärkt anderen Disziplinen zuwende.

Da bringt ihr mich auf die Frage, ob das Bedürfnis immer neu nachgewiesen werden muss, meiner Meinung nach nein .... :roll:
Link to comment
Share on other sites

lieber harry.

weisst du, was mich dein vöglein mal kann? :love:

ich habe es schon erlebt, dass "vöglein", die beim LKA als waffenrechtsexperten arbeiten, ausgesprochenen quatsch erzählt haben: eine mischung aus gehörtem, vermutungen und falsch verstandenen weil überflogenen gesetzen. auch die infofaxe vom vdb an seine mitglieder bergen teils haarsträubende fehler, die für die gutgläubigen empfänger z.t. strafrechtliche konsequenzen haben könnten.

also hör auf mit vöglein.

damit trägst du nur dazu bei, dass sich solche halbwahrheiten und spekulationen verbreiten. irgendjemand liest es hier, erzählt es in einem verein rum... usw usw.

ich glaube sowas erst, wenn es amtlich ist, in einem gesetz(-entwurf) steht, oder wenn leute darüber berichten, die für journalistische sorgfalt bekannt sind. das schliesst dich leider nicht mit ein. sorry.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach - mein Vöglein hat mir gesagt, daß das in Verbindung mit Aufbewahrungskontrollen stattfindet. Und wer da kein Schiessbüchlein hat...

So ein Pech, ausgerechnet gestern habe ich es am Schießstand liegenlassen....... 8)

Das ist doch Blödsinn². Die haben nicht mal die Leute um die Aufbewahrung zu kontrollieren und dann noch einen Leistungscheck integrieren?

Schütze xyz, Ich melde: Tresor mit 9 KW und 11LW belegt, eine KW beim Reinigen, Urkunden und Abzeichen gesichert, Schieß- und Munitionsmeldebuch aufgeschlagen und zur Abnahme bereit.... :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Leute ich möchte mal eure Meinung bzw Rechtsverständniss zu folgendem Thema wissen.

Ich könnte eine CZ 75 IPSC II in .40S&W mit 9 Para Wechselsystem zu erweben.

Soweit ich weiß, ist folgendes der Fall.

Wenn ich die Waffe in .40S&W eingtragen habe, benötige ich kein Bedürfniss für das Wechselsystem und somit muß es auch micht in die WBK eingtragen wwerden. ( Da ja im Kaliber kleiner)

Folglich sollte ich doch auch mit dem eingetragenen Erwerb für die .40&W auch mit der Kaufbescheinigung des Wechselsystem auch nun die 9Para kaufen können.

Wie seht Ihr das???

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es soviele Meinungen wie Wechselsysteme. Soweit ich weiß, gilt die Kaufbescheinigung eines Kalibergleichen Systems als Munerwerbsberechtigung. Meines Wissens genügt der Eintrag einer Waffe, z.B. .45 ACP zum Erwerb von; z.B. .40S&W und 9 Para u.s.w.

Meine erste Waffe war eine Tanfoglio Limited Custom .45 Acp mit WS 9mm. Beides wurde eingetragen, zwecks Munerwerb.

Als zweite Waffe eine P22. Bei Beantragung der 3. und 4. KW (Pistole 9 mm und Revolver .44 Mag) wurde mir Anfangs die 9 mm Pistole nicht genehmigt, da ich ja schon ein 9mm WS eingetragen hätte. PDT_Armataz_01_19 Erst auf meine massive Reklamation hin wurde mir auch die 9 mm Pistole genehmigt, da ein WS nicht als Waffe gilt. (BSSB)

Seitdem lasse ich nur eintragen was auch sein muß.

Vielleicht könnte sich zur Munerwerbsfrage hier mal ein Fachmann äussern, ich finde die Frage sehr interessant

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)