Jump to content

Neue Antiwaffenkampagne bei Heise !


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/15867/1.html

Auszug:

Ebenso interessant wie die Entstehungsgeschichte der Pistole ist die Sprache, in der jetzt über sie verhandelt wird. Ganz ungeniert erzählt der stellvertretende Leiter des Einsatztrainings in Mannheim von einem "Waffensystem", das trotz leichter Mängel alle Anforderungen erfülle, von "Combat-Waffen" ist die Rede, von "taktischen Rückzügen" - ganz so, als spreche hier das Mitglied einer Armee. Bei der geradezu symbiotisch engen Zusammenarbeit mit Heckler & Koch ist das auch nur folgerichtig. Wenn man sich den Jargon ansieht, mit dem das tief militärisch gefärbte Produktportfolio der Firma beworben wird (s. zum Beispiel das "Hauptkampfvisier" des G36-Gewehrs oder das Granatmaschinengewehr), dann weiß man, wo die Sprache des Mannheimer Polizisten herkommt, die in der Presse fröhlich nachgedruckt wird.

Link to comment
Share on other sites

Könntest Du, lieber Harry, unsere Mausbuttons (wir sind halt immer noch zu neugierig...) dergestalt schonen, daß Du künftig nur meldest, wenn es einen Tag mal keine friedensbewegte (falsch verstandene) Waffenhetze bei Heise gibt?

Das macht die Sache übersichtlicher. Ich wußte bei dieser Überschrift nun wirklich nicht, ob es ein neuer Thread ist oder der von gestern/vorgestern/letzter Woche, der wieder aus der Versenkung hervorgequollen ist. Also hab ich wieder draufgeklickt und mich mit "oh, nicht schon wieder..." über meinen schnellen Zeigefinger geärgert.

Alternativ wären andere Überschriften als "Neue Antiwaffenkampagne bei Heise!" hilfreich, oder wenigstens eine fortlaufende Nummerierung:

Antiwaffenkampagne bei Heise I

Antiwaffenkampagne bei Heise II

Antiwaffenkampagne bei Heise III...

Antiwaffenkampagne bei Heise Montag vormittags

Antiwaffenkampagne bei Heise Montag nachmittags...

Link to comment
Share on other sites

Könntest Du, lieber Harry, unsere Mausbuttons (wir sind halt immer noch zu neugierig...) dergestalt schonen, daß Du künftig nur meldest, wenn es einen Tag mal keine friedensbewegte (falsch verstandene) Waffenhetze bei Heise gibt?

Das macht die Sache übersichtlicher. Ich wußte bei dieser Überschrift nun wirklich nicht, ob es ein neuer Thread ist oder der von gestern/vorgestern/letzter Woche, der wieder aus der Versenkung hervorgequollen ist. Also hab ich wieder draufgeklickt und mich mit "oh, nicht schon wieder..." über meinen schnellen Zeigefinger geärgert.

Alternativ wären andere Überschriften als "Neue Antiwaffenkampagne bei Heise!" hilfreich, oder wenigstens eine fortlaufende Nummerierung:

Antiwaffenkampagne bei Heise I

Antiwaffenkampagne bei Heise II

Antiwaffenkampagne bei Heise III...

Antiwaffenkampagne bei Heise Montag vormittags

Antiwaffenkampagne bei Heise Montag nachmittags...

Auch generell ein paar Postings weniger würden die Sache etwas übersichtlicher gestalten, ehrlich gesagt die meisten Threads von DH lass ich ungelesen, eiseidenn es gibt mehrere Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Also Uli, ich muss doch schon bitten ! Heise bringt nicht "ständig" Antiwaffenkampagnen. Und ich werde auch weiterhin darauf hinweisen. Und warum ? Weil damit die öffentliche Meinung beeinflusst wird ! Heise und damit auch Telepolis ist der größte Newsticker in Deutschland und hat entsprechend viel Publicity. Als ich vor Jahren angefangen habe dort in der derartige Threads einzugreifen stand ich immer allein gegen 100 Poster und die Meinung war immer die selbe: Waffen sind böse, Leute mit Waffen sind Psychopathen bla bla bla ... Doch seit immer mehr Pro Poster da mitmachen hat sich das Bild gedreht. Die Diskussionen werden von der "Waffenlobby" beherrscht und damit werden auch viele Bürger informiert. Die unentschlossen Poster/Leser glauben nicht mehr jeden Sch**** denen ihnen die Telepolis "Redakteuere" auftischen. Ist mit den vielen lächerlichen Verschwörungstheoriethreads dasselbe. Deine Tipps zur Threadkennzeichnung sind nicht hilfreich - ob ein Thread alt oder neu ist sieht man z.b. am datum oder an der Anzahl der Beiträge ...

PS: Wäre das nicht mal einen Visierartikel wert über die Antiwaffenkampagnen bei Heise und evtl. wer da dahinertsteckt ? Z.B. sollte mal mit dem Vorurteil - was auch bei vielen Legalwaffenbesitzern herrscht - aufgeräumt werden, dass zivile Kleinwaffen in Afrika zum Rumballern benutzt werden. Diese Konflikte werden von Regierungen (die mit voller Kraft IANSA unterstützen) angeheizt die ihr Surpluszeugs an Drittländer verhökeren und von da aus nach überallhin geliefert werden. Wenn man das abstellen würde, würde das aber wohl keine Änderung ergeben. Dann murksen sie sich in Afrika eben mit fabrikneuen chinesischen AK's oder Macheten oder sonstwas ab ...

Könntest Du, lieber Harry, unsere Mausbuttons (wir sind halt immer noch zu neugierig...) dergestalt schonen, daß Du künftig nur meldest, wenn es einen Tag mal keine friedensbewegte (falsch verstandene) Waffenhetze bei Heise gibt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Naja, viel zu diskutieren gibts da nicht. Der Mann hat dem Gesetz genüge getan. Ich gehe mal davon aus, daß keine Murmel im Rohr steckte. Wenn wir Freitag abend, so gegen 22 Uhr 30, nach dem Schiessen, einen draufmachen, fahre ich allerdings erst zuhause vorbei , um die Waffen im Tresor einzulagern.

Die lasse ich weder im Auto, noch nehme ich sie mit. Hätte der gute Mann vielleicht auch machen sollen. PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

bei uns ist das glaub weniger ein problem, aber ein bisschen mehr feingefühl wäre angebracht gewesen. (waffe im kofferaum lassen) sowas ist bei uns erlaubt. habe selbst vor jahren mal nach einem shooting ein paar waffen im kofferaum gehabt und die echt vergessen rauszunehmen, tags darauf bin ich promt in eine autobahnkontrolle gekommen u. als der gute mann das pannendreieck sehen wollte habe ich natürlich nichtsahnend den deckel geöffnet und "upps".. .da lag noch ein stgw. 90 drin, ein ar-15 und eine schrotflinte... naja.. ich erklärte den sachverhalt und der polizist sagte mir ich solle das bei gelegenheit halt mal endlich zu hause ausladen.... PDT_Armataz_02_01

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)