Jump to content

Altbesitz: Magazinanmeldung


Jägermeister

Recommended Posts

Just now, Hollowpoint sagte:

Machen die sich ne Kopie davon und heften diese in die Akten?

Ist mir egal! Wegen mir können die meine 14 Seiten auch einscannen, 100 mal ausdrucken, aufrollen und sich in den Arsch schieben.

Ich habe meine Magazine fristgerecht angemeldet und darüber einen behördlichen Nachweis in meinen Händen. Das ist mir wichtig, nicht was bei denen in der Akte steht.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, earl66 sagte:

Moin Altbesitz gemeldet! Keine Kosten! 
Die Auflistung des Sachbearbeiters lässt dessen Resignation erkennen!

…. Hauptsache nenn Zettel mit nem Stempel! …

Bei mir EXAKT das Gleiche.

Formlos selbsterstellte Liste. Magazinanzahl, Kaliber, Langwaffe und/oder Kurzwaffe und für welche Waffe/Waffentyp. Nix weiter. Null.

Kostenlose Bestätigung der Magazinanmeldung mit meiner originalen Magazinanmeldung mit Dienstsiegel drauf hinten drangeheftet.

166 Stück, übrigens.

Wo ich doch blechen mußte, das waren 30 Öcken für 'ne neue Grüne (die bish. sind alle voll) für die Eintragung zweier AR-15-Lower.

Dann noch eine Ergänzung für meine Rem. 870 auf der Gelben, daß explizit dazugeschrieben wurde, daß es sich um eine Waffe mit gezogenem Lauf handelt; auch kostenfrei. 

Nur die Aufbohrung  der Roten ging leider erstmal nicht durch.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)