Jump to content

Geiselnahme nach Schießerei in Karlsruhe


Stiely

Recommended Posts

Tja, wenn das so ist, Ich höre hier in Rh-P nicht den schwäbischen Rotfunk, dann einfach mal eine Eingabe machen an den Rundfun-Rat schreiben - wegen Fehlinformation, bewußt verfälschender Berichterstattung. Spätestens ab der PK 16.30 Uhr hätte das anders klingen müssen. Wer hat Kontakte zur FDP-Opposition in Stuttgart? Setzt die mal drauf an.

Ganz so salopp darf auch ein öffentlich-rechtlicher Sender die Fakten nicht verfälschen....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

eine sogenannte Übungshandgranate, die täuschend echt aussieht

Übungshandgranaten sind LEUCTEND BLAU, echte OLIVGRÜN, kann man natürlich verwechseln.

Was für eine Art von Jäger haben sie auch nicht gesagt, ob jetzt Gebirgsjäger, Fallschirmjäger aber die Green Berets nennen sich ja nur Jäger. Tja hätte der Gerichtsvollzieher sich vorher lieber mal Rambo angesehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich war auch vier Jahre lang mit Gerichtsvollziehern und Steuerfahndung unterwegs und habe denen die Türen geöffnet. Ehrlich gesagt die Leute waren immer auf der Hut und bei jedem Einsatz war min ein Polzeibeamte dabei. Warum zu einer Zwangsräumung keine Unterstützung behördlicher Seite angefordert oder gestellt wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn das so ist, Ich höre hier in Rh-P nicht den schwäbischen Rotfunk, dann einfach mal eine Eingabe machen an den Rundfun-Rat schreiben - wegen Fehlinformation, bewußt verfälschender Berichterstattung. Spätestens ab der PK 16.30 Uhr hätte das anders klingen müssen. Wer hat Kontakte zur FDP-Opposition in Stuttgart? Setzt die mal drauf an.

Ganz so salopp darf auch ein öffentlich-rechtlicher Sender die Fakten nicht verfälschen....

Bitte liefert BEWEISE dafür! Im ÖRF wurde Jäger nicht erwähnt. Dafür die Worte Geiselnahme, Planung, Hinrichtung.

Link to comment
Share on other sites

Unfassbar............

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/bluttat-in-karlsruhe-opfer-des-geiseldramas-werden-obduziert--61304914.html

Warum die Ermittler schon am Mittwochnachmittag weite Teile des Tathergangs sehr präzise schildern können, liegt daran, dass einer der Männer, die der Täter bei einer geplanten Zwangsräumung in seine Wohnung ließ und als Geißel nahm, fliehen durfte.

Einerseits mit "allwissender" Arroganz gesegnet (der Täter war in der Fantasie der Schreiberlinge Jäger) , andererseits unfähig die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen.

Da wundern einen die vielen "Waffenscheine" und "22mm-Revolver" nicht mehr!

Was verkommener Berufsstand (Ausnahmen bestätigen die Regel)! :aua:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Bei uns bei Y-Tours ist ÜB-Mun und ÜB-Granaten, - Handgranaten immer in hellem Blau eingefärbt gewesen.

Ach darum habt "ihr" "uns" damals nicht angegriffen. PDT_Armataz_02_26 Angst! PDT_Armataz_02_37

"Wir" haben Handgranatenweit- und -weitzielwurf im Schulunterricht (weiß nicht mehr, ab welche Klasse) üben müssen. Da Gras in der Regel grün ist, waren rote Übungshandgranaten vorteilhaft. Nachdem ein paar Finger deppiger Schüler schmerzhaft gekürzt wurden, hat man die offenen Enden der F1 mit Holzpflöcken verschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Bin mal wieder in meinem "Lieblingsforum" dabei. Aufklärung tut Not, wem sag ich das, und wird konsequent von der Redaktion unterlaufen.

Jedenfalls sind drei meiner Beiträge seit rund sechs Stunden nicht veröffentlicht, während Hetzbeiträge und wilde Spekulationen weiterhin verbreitet werden... :teufel:

Link to comment
Share on other sites

Ich blättere gerade in der "Sächsischen Zeitung" von heute.

Vom Geiseldrama ist genau gar nichts zu lesen.

In der Online-Ausgabe findet sich zwar ein Artikel, im gedruckten Exemplar ist er nicht enthalten.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3100321

Auf der "Panorama" Seite statt dessen "Das Drama am Lagginhorn" und Hammer-Meldungen wie "Hausmeister in Berlins besetzter Villa angegriffen" oder "Prinzessin Carolin verkündet Verlobung ihres Sohnes".

Man muss halt Prioritäten setzen...

Link to comment
Share on other sites

Müssen Gerichtsvollzieher bewaffnet werden?

Aus Sicht der Polizeigewerkschaft sollen Gerichtsvollzieher trotz des blutigen Geiseldramas keine Waffen mit sich führen oder stets von Polizisten begleitet werden. "Man muss nicht immer mit der Polizei kommen. In den wenigsten Fällen nimmt eine Zwangsräumung ein derart blutiges Ende", sagte der baden-württembergische GdP-Landeschef Rüdiger Seidenspinner.

Hmmm, hört sich ein wenig nach Standesdünkel an: Waffen nur für die Polizei.

Der 53 Jahre alte Täter habe seine Tat genau geplant. "Dies erkennt man an der Vielzahl der Waffen, für die er keinen Waffenschein hatte. Das zeigt unser Problem: nicht die legalen Waffen sind unser Problem, sondern die illegalen." Die Polizei müsse mehr kontrollieren. Wenn jemand eine Waffe kaufen möchte, gelinge ihm das mit den entsprechenden Kontakten. "Eine absolute Sicherheit gibt es nicht."

:appl:

Täter besaß Waffen wohl illegal

Aber selbst wenn zwei Polizisten bei der Zwangsräumung dabei gewesen wären, hätte dies nicht bedeutet, dass alles gut ausgegangen wäre, bemerkte Seidenspinner. "Möglicherweise hätten wir dann nur zwei Geiseln und zwei Tote mehr gehabt. Es wäre vielleicht bereits an der Wohnungstür zu einer Schießerei gekommen." Man müsse von Glück sagen, dass die Möbelpacker nicht auch noch oben vor der Wohnungstür standen.

Naja, wenn sich der Geiselnehmer mit den eventuell anwesenden Polizisten schon an der Tür geschossen hätte, wären die 4 Menschen in der Wohnung vielleicht aber auch gar nicht getötet worden.

"Was man aus Karlsruhe lernt ist, dass manche Dinge schlicht und ergreifend nicht planbar und nicht vorhersehbar sind."

Das sollten wir einmal festhalten!

Link to comment
Share on other sites

Ei, dergleichen ist man heutztage kaum noch gewöhnt.

Wenn man allerdings liest

Aus Sicht der Polizeigewerkschaft sollen Gerichtsvollzieher trotz des blutigen Geiseldramas keine Waffen mit sich führen oder stets von Polizisten begleitet werden. "Man muss nicht immer mit der Polizei kommen. In den wenigsten Fällen nimmt eine Zwangsräumung ein derart blutiges Ende", sagte der baden-württembergische GdP-Landeschef Rüdiger Seidenspinner

und der Argumentation der Antiwaffenspinner folgt, dann müssten die jetzt konsequent für die Bewaffnung von Gerichtsvollziehern eintreten, denn "jeder Tote ist einer zuviel"

Übrigens ist vor ca. 10 Jahren hier in meiner direkten Nachbarschaft dasselbe passiert. Gerichtsvollzieher und Schlüsseldienst sowie einen Polizisten erschossen. Der andere Polizist der zugegen war und den Täter ausgeschaltet hat ist angeklagt und verknackt worden.

Ich schau mal, ob ich das noch finden kann. Damals wurde in der Region Geld für den Polizisten gesammelt, als er angeklagt wurde.

Link to comment
Share on other sites

"und der Argumentation der Antiwaffenspinner folgt, dann müssten die jetzt konsequent für die Bewaffnung von Gerichtsvollziehern eintreten, denn "jeder Tote ist einer zuviel""

Tja, genau das ! Zumal es sich um ein immer mal wiederkehrendes Ereignis zu handeln scheint. Alle paar Jahre passiert sowas. Und ist nicht vorhersehbar, wäre es selbst mit dem Zentralregister nicht gewesen, weil der Mann -wenn er legaler Besitzer gewesen wäre- dort weder der Adressat der Zwangsräumung war, noch dort gemeldet war.

Aber Hauptsache, wir tun was. Egal was !

"Als wir unser Ziel aus den Augen verloren, verdoppelten wir unsere Anstrengungen ... " :aua:

Link to comment
Share on other sites

PETA: Jagd reduziert Hemmschwelle, auf Lebewesen zu schießen

(lifePR) Gerlingen / Karlsruhe, 04.07.2012, Bei einer Geiselnahme in Karlsruhe sind am heutigen Mittwoch fünf Menschen erschossen wurden. Der Todesschütze war Medienberichten zufolge Jäger. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. weist darauf hin, dass die Ausübung der Jagd die Hemmschwelle, auf Lebewesen zu schießen, erheblich reduziert. In Deutschland wurden im Jahr 2011 mindestens 36 Menschen vorsätzlich von Tätern erschossen, die sich auch als Jäger betätigt haben.

http://www.lifepr.de/pressemeldungen/peta-deutschland-ev/boxid/328952

Ich sag mal besser Nix dazu....:gaga:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)