Jump to content

Die Demontage des Hasspredigers


El Marinero

Recommended Posts

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt, Roman Grafe und seine Agitationen und Hetzparolen aufgrund nachgewiesener Lügen zu ignorieren.

Aber komischerweise findet dieser "Sachverständige in Sachen Waffenrecht" immer wieder eine Plattform, um seine Demagogie weiter zu verbreiten.

Nachdem er jetzt auch noch die Morde des Geiselnehmers in Karlsruhe für seine unlauteren Zwecke den Sportschützen in die Schuhe schieben will, platzten mir die Gonaden.

Es reicht mir jetzt.

Ich beabsichtige, seine Zahlen auf der "Sportmordwaffenseite" und auf seiner Deutschlandkarte zu analysieren um sie dann - hoffentlich - auseinandernehmen zu können.

Und dazu brauche ich Eure Hilfe. Bitte sucht verwertbare Quellen zu seinen Angaben nach folgendem Muster und stellt sie mir hier ein:

Datum / Ort / Link

Bedient Euch dabei seiner Seite:

http://sportmordwaffen.de/opfer.html

und seiner Karte:

http://sportmordwaffen.de/Sportwaffen-Opferkarte.pdf

Es ist mir vollkommen egal, wieviele Klicks Herr Grafe durch diese Aktion auf seiner Seite bekommen wird.

Es ist mir auch vollkommen egal, wenn er weiß, dass die Links über Gunboard kommen. Das darf er ruhig merken.

Haut in die Taste. Ich werde dann zu gegebener Zeit eine Liste erstellen, was mir noch fehlt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 184
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin dabei, zu jedem Fall muss es eine Klärung der Tatsachen geben.

Mal sehen wo er überall "frisiert" hat

Es wäre hilfreich eine Komplette Übersicht zu haben wo die bereits recherchierten Fälle abgehakt sind.

Liste kann ich liefern.

Da sind offensichtlich diverse erweiterte Suizide dabei.

Siegelsbach, Oktober 2004

http://www.reporter-forum.de/fileadmin/pdf/workshop08reftexte/text_mausshardt3.pdf

Sinsheim, Februar 2010

http://www.sueddeutsche.de/panorama/sinsheim-drei-tote-bei-familientragoedie-1.23170

Link to comment
Share on other sites

Juni 2011 Hauneck eine Tote

Juni 2011 Euskirchen eine Tote

April 2011 Hamburg ein Toter

März 2011 Genthin drei Tote

Januar 2011 Plochingen ein Toter

Oktober 2010 Jülich eine Tote

September 2010 Lörrach drei Tote

August 2010 Groitzsch zwei Tote

Juli 2010 Viechtach eine Tote

März 2010 Anhausen ein Toter

Februar 2010 Sinsheim zwei Tote Link

Februar 2010 Ikendorf eine Tote

Juni 2009 Reichshof-Alpe ein Toter

April 2009 Groitzsch ein Toter

April 2009 Landshut ein Toter

April 2009 Eislingen vier Tote

April 2009 Harmstorf ein Toter

März 2009 Winnenden fünfzehn Tote

Januar 2009 Ückendorf eine Tote

Dezember 2008 Rheine drei Tote erweiterter Suizid

November 2008 Rothenburg o. d. T. zwei Tote

September 2008 Oberhausen ein Toter

April 2008 Aldenhoven ein Toter März

2008 Deggendorf zwei Tote

Juli 2007 Echinge ine Tote

Mai 2007 Berlin ein Toter

November 2004 Saarbrücken ein Toter

Oktober 2004 Siegelsbach eine Tote Link

August 2004 Nürnbergein Toter

Juni 2004 Stuttgart ein Toter

November 2003 Reinheim zwei Tote

November 2003 Völklingen zwei Tote

Juli 2003 Retzow zwei Tote

April 2002 Erfurt sechzehn Tote

April 2001 Upgant-Schott zwei Tote

2001 Eppelborn zwei Tote

2001 Herrenberg ein Toter

März 2000B rannenburg ein Toter

2000 Zweibrücken eine Tote November

1999 Bad Reichenhall vier Tote

Juli 1999 Schwerin ein Toter

Juni 1998 Ribnitz-Dammgarten drei Tote

1997 Göttingen zwei Tote

Mai 1996 Remseck-Hochberg zwei Tote

Dezember 1994 Bad Kreuznach zwei Tote

Dezember 1994 Prittriching fünf Tote

März 1994 Euskirchen sechs Tote

1994 Tornesch eine Tote Dezember

1993 Bamberg fünf Tote Mai

1992 Gifhorn drei Tote

Mai 1991 Lübeck ein Toter

Link to comment
Share on other sites

Hauneck 2011: http://http://kreisanzeiger-online.de/2011/06/25/das-familiendrama-von-rotensee-im-pressespiegel/

Euskirchen 2011: http://http://www.aachener-zeitung.de/artikel/1703759

Jülich 2010 : http://http://www.aachener-zeitung.de/artikel/1434981

http://http://www.aachener-nachrichten.de/artikel/1678376

Zu den zwei ersten Einträgen; soweit heute noch Presseberichte zu finden sind, fällt auf das dort zur Herkunft der Waffen, also legal oder illegal, Sportschütze, etc. gerade keine Aussage getroffen wird.

Edited by CarlFriedrichvonBöttcher
Link to comment
Share on other sites

... soweit heute noch Presseberichte zu finden sind, fällt auf das dort zur Herkunft der Waffen, also legal oder illegal, Sportschütze, etc. gerade keine Aussage getroffen wird.

Da liegt der Hund begraben.

In der Auflistung des Lügengrafen ist alles enthalten was seinem Kriterium entspricht.

Ein Suizid mit Legalwaffe ist kein Mord da kein Unbeteiligter zu Schaden gekommen ist,

hat also nichts in der Liste verloren.

Ebenso bei ungeklärter Herkunft der Waffe.

Eine Arbeitsteilung macht Sinn, aber gerade die Fälle aus den frühen Neunzigern schaffen Probleme, da war oft noch nix mit "online"

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht in der Positon das zu tun,

aber können wir nicht einen Forschungsauftrag (Magisterarbeit) vergeben, die unter Bezug auf die Freiheit von Wissenschaft und Forschung bei den Staatsanwalten und Polizeibehörden die entsprechenden Informationen aus den Ermittlungsakten abfragen kann?

Schließlich leben manche Institute der Universitäten von Drittmittelfoschung.

Link to comment
Share on other sites

05.12.1994 - Ein 39-jähriger Informatiker erschießt in seinem Haus in Prittriching bei Landsberg/Lech seine beiden Söhne und zwei Töchter im Alter von drei bis neun Jahren. Dann tötet er seine Frau (33) und sich selbst.

(--> erweiterter Suizid; Sportschützdeneigenschaft nicht erwähnt - da muß man wohl in die Printzeitungen von damals schauen)

http://www.rp-online.de/panorama/taeter-meist-aus-dem-umfeld-1.2057884

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee vom Marinierten hier prima; nehmen wir doch bitte einfach die Liste von Pickett oben als Ausgangspunkt.

Recherchiert, und was ihr findet, schreibt ihr jeweils unter die Vorfälle, am besten gleich mit dem/den gefundenen Link(s), dann sehen wir, was bereits gemacht wurde und was noch fehlt. Wenn Ihr dazu noch kurz schreibt, wer sich um bestimmte Jahrgänge kümmert, vermeiden wir Doppelarbeit, die aber wiederum auch nicht weiter schlimm ist, weil sich vermutlich dann oft mehr Quellen finden, die das Ergebnis besser stützen.

Jeweils die letzte gepostete Liste kopieren, den eigenen Text einfügen und wieder einstellen ! :up:

Wenn wir bei den frühen Fällen aus den Neunzigern nicht weiterkommen, können wir immer noch bei den Redaktionen der dortigen Tageszeitungen oder bei der örtlich zuständigen Kripo anfragen, das wäre dann aber erst mal die zweite Stufe.

Im Übrigen können wir mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Grafe vermutlich nicht sehr tiefgreifend recherchiert hat. Wenn wir genügend Infos haben, überarbeiten wir die Liste in Hinblick auf ein einheitliches Erscheinungsbild und hauen sie jedem Reporter vor den Latz, der damit weiterlügen will !

Link to comment
Share on other sites

Viechtach 2010 - keine Angabe über die Tatwaffe (Beziehungstat)

http://www.sueddeutsche.de/bayern/viechtach-bei-straubing-sek-sucht-todesschuetzen-1.974559

Vielleicht findet man im Archiv der Printmedien mehr angaben als im Internet, auch bei weiter zurück liegenden Taten.

Deshalb schlage ich vor: Mitglieder die in der Gegend wohnen, sich in den öffentlichen Bücherei usw. die Mikrofiche etwas durchstöbern.

Link to comment
Share on other sites

Juni 2011 Hauneck eine Tote

Juni 2011 Euskirchen eine Tote

April 2011 Hamburg ein Toter

März 2011 Genthin drei Tote

Januar 2011 Plochingen ein Toter

Oktober 2010 Jülich eine Tote

September 2010 Lörrach drei Tote

August 2010 Groitzsch zwei Tote

Juli 2010 Viechtach eine Tote http://www.sueddeutsche.de/bayern/viechtach-bei-straubing-sek-sucht-todesschuetzen-1.974559 Keine Angabe über die Waffe (Beziehungstat)

März 2010 Anhausen ein Toter

Februar 2010 Sinsheim zwei Tote Link

Februar 2010 Ikendorf eine Tote

Juni 2009 Reichshof-Alpe ein Toter

April 2009 Groitzsch ein Toter

April 2009 Landshut ein Toter

April 2009 Eislingen vier Tote

April 2009 Harmstorf ein Toter

März 2009 Winnenden fünfzehn Tote

Januar 2009 Ückendorf eine Tote

Dezember 2008 Rheine drei Tote erweiterter Suizid

November 2008 Rothenburg o. d. T. zwei Tote

September 2008 Oberhausen ein Toter

April 2008 Aldenhoven ein Toter März

2008 Deggendorf zwei Tote

Juli 2007 Echinge ine Tote

Mai 2007 Berlin ein Toter

November 2004 Saarbrücken ein Toter

Oktober 2004 Siegelsbach eine Tote Link

August 2004 Nürnbergein Toter

Juni 2004 Stuttgart ein Toter

November 2003 Reinheim zwei Tote

November 2003 Völklingen zwei Tote

Juli 2003 Retzow zwei Tote

April 2002 Erfurt sechzehn Tote

April 2001 Upgant-Schott zwei Tote

2001 Eppelborn zwei Tote

2001 Herrenberg ein Toter

März 2000B rannenburg ein Toter

2000 Zweibrücken eine Tote November

1999 Bad Reichenhall vier Tote

Juli 1999 Schwerin ein Toter

Juni 1998 Ribnitz-Dammgarten drei Tote

1997 Göttingen zwei Tote

Mai 1996 Remseck-Hochberg zwei Tote

Dezember 1994 Bad Kreuznach zwei Tote

Dezember 1994 Prittriching fünf Tote

März 1994 Euskirchen sechs Tote

1994 Tornesch eine Tote Dezember

1993 Bamberg fünf Tote Mai

1992 Gifhorn drei Tote

Mai 1991 Lübeck ein Toter

Link to comment
Share on other sites

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10007&pk=576012&p=1

Doch, war legal. Das mit der Schuld der Polizei sehe ich aber anders, als der Titel dies suggeriert...

Daher ... :

uni 2011 Hauneck eine Tote

Juni 2011 Euskirchen eine Tote

April 2011 Hamburg ein Toter

März 2011 Genthin drei Tote

Januar 2011 Plochingen ein Toter

Oktober 2010 Jülich eine Tote

September 2010 Lörrach drei Tote

August 2010 Groitzsch zwei Tote

Juli 2010 Viechtach eine Tote / Angabe über die Waffe (Beziehungstat): Legalwaffe, die Polizeibehörde war vom Sohn der Familie vorgewarnt, zudem war der Täter wegen Vergewaltigung angezeigt, die Polizeibehörde hat aber nicht reagiert.

http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10007&pk=576012&p=1

März 2010 Anhausen ein Toter

Februar 2010 Sinsheim zwei Tote Link

Februar 2010 Ikendorf eine Tote

Juni 2009 Reichshof-Alpe ein Toter

April 2009 Groitzsch ein Toter

April 2009 Landshut ein Toter

April 2009 Eislingen vier Tote

April 2009 Harmstorf ein Toter

März 2009 Winnenden fünfzehn Tote

Januar 2009 Ückendorf eine Tote

Dezember 2008 Rheine drei Tote erweiterter Suizid

November 2008 Rothenburg o. d. T. zwei Tote

September 2008 Oberhausen ein Toter

April 2008 Aldenhoven ein Toter März

2008 Deggendorf zwei Tote

Juli 2007 Echinge ine Tote

Mai 2007 Berlin ein Toter

November 2004 Saarbrücken ein Toter

Oktober 2004 Siegelsbach eine Tote Link

August 2004 Nürnbergein Toter

Juni 2004 Stuttgart ein Toter

November 2003 Reinheim zwei Tote

November 2003 Völklingen zwei Tote

Juli 2003 Retzow zwei Tote

April 2002 Erfurt sechzehn Tote

April 2001 Upgant-Schott zwei Tote

2001 Eppelborn zwei Tote

2001 Herrenberg ein Toter

März 2000B rannenburg ein Toter

2000 Zweibrücken eine Tote November

1999 Bad Reichenhall vier Tote

Juli 1999 Schwerin ein Toter

Juni 1998 Ribnitz-Dammgarten drei Tote

1997 Göttingen zwei Tote

Mai 1996 Remseck-Hochberg zwei Tote

Dezember 1994 Bad Kreuznach zwei Tote

Dezember 1994 Prittriching fünf Tote

März 1994 Euskirchen sechs Tote

1994 Tornesch eine Tote Dezember

1993 Bamberg fünf Tote Mai

1992 Gifhorn drei Tote

Mai 1991 Lübeck ein Toter

Link to comment
Share on other sites

Damit hier nicht jeder die gesamte Liste immer wieder neu einstellen muss erkläre ich mich bereit die Zusammenfassung zu pflegen. (Wenn keine Einwände kommen)

Also nur noch Monat/Jahr/Opferzahl und Link posten,

ich führe dann alles zusammen und stelle wöchentlich oder so eine aktualisierte Liste ein.

Savvy ?

(Die Marine-Abteilung kann derweil schon mal die Entersäbel ausgeben)

Link to comment
Share on other sites

Juli 2003 Retzow - anscheinend legal, erweiterter Suizid?

http://www.maerkischeallgemeine.de/mazarchiv/detail.php?article_id=430576

November 2003 Völklingen - unklar, "hatte Waffenschein und soll im Schützenverein gewesen sein"

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/mann-erschiesst-schwangere-schwiegertochter-1.2070147

November 2003 Reinheim - anscheinend legal, erweiterter Suizid?

http://www.dsb.de/aktuelles/meldung/476-Francisco-Marban-tot/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)