Jump to content

Vielen ist ihr Recht richtig heilig


Jägermeister

Recommended Posts

Mehr als eine Woche ist das Attentat in einem Kino in der Stadt Aurora in den USA schon her. Dort hat ein Mann zwölf Menschen erschossen und 59 verletzt. Lisa muss immer wieder darüber nachdenken. Sie war mit Freundinnen im Kino und fand die Vorstellung gruselig, dass jemand hereinkommen könnte… Doch ihre Freundin Mira meinte, in Deutschland sei das unwahrscheinlich. Denn hier könne niemand so einfach an Waffen kommen wie in den USA. Dort gebe es ganz andere Waffengesetze.

Kennst du dich da aus, Max? Stimmt das denn? Miras Vater hat ihr das mit den Waffengesetzen gesagt. Was hat es denn damit auf sich?

Ja, Lisa, Miras Vater hat Recht. In Deutschland dürfen nur ganz wenige Menschen eine Waffe haben. Dazu gehören natürlich diejenigen, die beruflich eine benötigen, wie zum Beispiel Polizisten. Außerdem dürfen Jäger eine Waffe besitzen, zudem Sportschützen. Alle, die eine Waffe besitzen dürfen, benötigen dafür einen Waffenschein. Außerdem ist ganz genau geregelt, wie die Waffen zu lagern und zu transportieren sind.

Mehr von dem Sermon: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vielen-ist-ihr-recht-richtig-heilig.d982bf64-5304-435f-943a-a3c2ae93894f.html

Wieder mal ein sehr guter Kommentar von unserem nachbarlichen Mitstreiter dagarser mit der Bitte um fleissige Kommentierung.

Link to comment
Share on other sites

Mehr von dem Sermon: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.vielen-ist-ihr-recht-richtig-heilig.d982bf64-5304-435f-943a-a3c2ae93894f.html

Wieder mal ein sehr guter Kommentar von unserem nachbarlichen Mitstreiter dagarser mit der Bitte um fleissige Kommentierung.

Der Schwarzwaldbote scheint eine ziemlich üble, im doppelten Wortsinne linke Zeitung zu sein.

Ich habe jetzt schon mehrfach sozialistischen Unfug dort gelesen, der einem die Haare zu Berge stehen lies.

Rolf2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)