Jump to content

Halloween in Washington


DirtyHarry

Recommended Posts

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,271961,00.html

Auszug:

Kongressgebäude wegen Plastikpistole evakuiert

Eine Frau mit einer Halloween-Verkleidung und einer Spielzeugpistole aus Plastik hat im Washingtoner Kapitol für Wirbel gesorgt. Ein Parlamentsgebäude wurde evakuiert. Der Vorfall zeigte gravierende Sicherheitslücken.

Washington - Eine junge Frau war mit einem Spielzeugrevolver im Rucksack durch die Kontrolle am Eingang des Kapitols gelaufen. Die Pistole wurde bei der Röntgenkontrolle zwar entdeckt, doch der Beamte war kurzzeitig abgelenkt. Die junge Frau und zwei Begleiter liefen weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Der US-Geheimdienst CIA soll die Suchmaschine Google benutzt haben, um potenzielle Mitarbeiter eines iranischen Nuklearwaffen-Projekts aufzuspüren.

Iran" und "nuklear" sollen die Suchbegriffe lauten, mit denen Verdachtsmomenten nachgegangen werden soll. Das berichtet das US-Blatt Washington Post.

Grund für die ungewöhnliche Fahndungsmethode sei laut CIA eine "Überlastung der Kapazitäten". So hat ein noch relativ neuer Mitarbeiter des Geheimdienstes aus zeitlichen Gründen einfach die Suchmaschine benutzt.

Google spuckte daraufhin annähernd 100 Namen aus. Bei diesen soll sich es sich jedoch teils auch um hochrangige Politiker handeln. Letztendlich hat man sich auf 12 Verdächtige geeinigt, denen nun die Einreise in die Vereinigten Staaten verwehrt werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)