Jump to content

Land voller Waffen


J.D.Harris

Recommended Posts

Der Staatskollaps in Irak hat eine weitere fatale Folge gehabt: Das von Saddam Hussein angehäufte, immense Waffenarsenal schwirrt plötzlich überall umher. „Eine Kalaschnikow oder eine Pistole kann man heute leicht über Freunde und Bekannte bekommen“, plaudert Abu Hossam aus der Schule. Er ist Wachmann in einem privaten Wohnhaus in der Bagdader Innenstadt. Eine Kalaschnikow koste derzeit 100 Dollar, eine Pistole 300 Dollar. Diese Waffen sind legal. Sie dürfen von Privatleuten zu Hause gehalten werden, eine pro Haushalt. Die Amerikaner tragen mit dieser Freizügigkeit der immer noch beträchtlichen Bedrohung durch Kriminelle Rechnung...

Focus

-------------------------------------------------------------------------------------

Trotz Besatzung -... die Iraker haben anscheinend ein besseres Waffenrecht als wir.

Ich finde das jedenfalls ziemlich fair von den USA, dass sie den Irakern trotz aller Schwierigkeiten eine Hauswaffe zur Selbstverteidigung zugestehen. Bei uns wäre man in so einem Fall gleich einen Kopf kürzer gemacht worden. :|

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das jedenfalls ziemlich fair von den USA, dass sie den Irakern trotz aller Schwierigkeiten eine Hauswaffe zur Selbstverteidigung zugestehen.

Zum einen finde ich, dass der Vergleich extrem hinkt, zum anderen hat das IMO eher kulturellen Hintergrund als Selbstverteidigungsgründe.

Im arabischen Raum sind Männer und Schusswaffen IMO eher die Regel und sogar eine Notwendigkeit für das Ansehen der Person.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)