Jump to content

Überprüfungen von Waffenbesitz nun kostenpflichtig


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Wer in Niedersachsen legal eine Waffe besitzt, wird für die regelmäßigen Sicherheitsüberprüfungen künftig zur Kasse gebeten. Bislang waren die Kontrollen der kommunalen Waffenbehörden meist kostenfrei. Das Land Niedersachsen hat zum 1. Oktober seine allgemeine Gebührenordnung angepasst, wie das niedersächsische Innenministerium auf Anfrage mitteilte. Demnach sieht die Gebührenordnung für die Überprüfungen nun Beträge zwischen 25 und 300 Euro vor. Der Wert unterscheidet sich nach Art und Zeitaufwand der Kontrolle. In Niedersachsen sind rund 123.400 Menschen im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis, wie laut Ministerium aus dem Nationalen Waffenregister mit Stand Ende September hervorgeht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/waffen-hannover-ueberpruefungen-von-waffenbesitz-nun-kostenpflichtig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211027-99-751678

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Der Reservist sagte:

Man kann auf die verschiedenste Art und Weise den legalen Waffenbesitz unmöglich machen - - der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt

"...and if you can`t ban it, tax it"...

Eigentlich machen das die Grünschimmligen ja mittlerweile in allen erdenklichen Lebensbereichen und viele klatschen sogar noch dazu...über diese Vollhonks ärgere ich mich am meisten, weil die mich mit reinziehen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)