Jump to content

Vermisste Josefine (14) ist tot - Polizei geht von Verbrechen aus


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Die seit einer Woche vermisste Josefine (14) ist tot. Die Leiche der Jugendlichen sei am Mittwoch in einem Garagenkomplex in Aschersleben gefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-garage-in-aschersleben-gefunden-vermisste-josefine-14-ist-tot-polizei-geht-von-verbrechen-aus_id_24415750.html

14 Jahre, das ganze Leben noch vor sich... R.I.P.

Link to comment
Share on other sites

t-online:

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91123244/aschersleben-14-jaehrige-vermisste-josefine-tot-aufgefunden.html

Interessant ist der Bezug auf einen anderen Fall

Zitat

Im benachbarten Sachsen hatte es Mitte September ein ähnliches Verbrechen gegeben. Eine 16-Jährige war in einem Garagenkomplex so schwer verletzt worden, dass sie starb. Als Tatverdächtiger wurde ein 15-Jähriger ermittelt. Der Teenager wurde in der Psychiatrie untergebracht.

Damit dürfte die Marschrichtung für den Täter der obigen Tat schon mal vorbereitet worden sein.

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Laut "Mitteldeutscher Zeitung" sei der Ex-Freund bereits am Mittwoch verhaftet worden. Der andere 14-Jährige soll während der Tat Wache gestanden haben. Gegen ihn sei aber kein Haftbefehl erlassen worden. "Der andere Tatverdächtige wurde mangels dringenden Tatverdachts aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen", teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Muß man das verstehen

Schmiere stehen wäre für mich "Beihilfe zum Mord"

Wenn kein dringender Tatverdacht bestand - warum wurde er dann verhaftet?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)