Jump to content

Wissenschaftlicher Schiess-Test mit Wettkampfmunition: Zu Blei als Geschossmaterial gibt es für Sportschützen keine Alternative – droht das Ende des Leistungssports?


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Umfangreiche Schießtests belegen, dass sich die Präzision beim Sportschießen mit angeblich alternativen Geschosssorten anstelle von Blei stark verschlechtert. Ein sicheres Treffen würde dadurch zum Glücksspiel. Internationaler Leistungssport wäre für europäische Sportler nach dem drohenden EU-Bleiverbot für Munition nicht mehr möglich, mit teuren wirtschaftlichen Folgen!

https://www.all4shooters.com/de/shooting/munition/test-sportmunition-bleifreie-munition-nicht-konkurrenzfaehig/?fbclid=IwAR1gZM-SoqBL6ozsNlqyJSBKChNE6ba9sNhGJpSjyVlYSfv4iFi0yusmqJk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Schießen fliegt aus dem Olymp, knackige Frauenärsche beim Beachvolleyball sind sowieso werbewirksamer.

Manchmal - so in der tiefsten, schwärzesten Kammer meines Schützenherzes - wünsche ich mir das, damit diese "Besserschützen" endlich merken, dass der Spaltpilz, den sie so kräftig gesät haben, sie am Ende auch besiegt hat.

Aber dann verwerfe ich dieses angenehmen Gedanken wieder und sammle DSB-Leistungssport-Gelder für unser Vereinskonto ein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)