Jump to content

Anschlag auf Richter


Henry

Recommended Posts

Seit einem ähnlichen Vorfall bei uns in NRW, gibt es in fast jedem Gericht oder jeder StA eine Sicherheitsschleuse mit Metalldetektor. Ist wohl heutzutage angebracht, selbst im tiefsten Süden....

Gruß

Cid 8)

Aber interresanter Weise kommt man sobald man einen Werkzeugkoffer in der Hand hat, bei div Staatlichen Einrichtungen ohne Sicherheitscheck durch, selbst wenn man Kartons trägt die man kaum heben kann :dr: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Neee Glock, Du kleiner Terroríst, Du musst Dich als "Frühstücksservice" tarnen. Also in Essen und Dortmund hättest Du auch als Handwerker schlechte Karten, es sei denn, die Kollegen Justizwachtmeister haben nen schlechten Tag.

Aber eines ist klar, absolute Sicherheit gibt es nicht. Auch schon Bedienstete vom Sozial- oder Ausländeramt sind von sehr "sympathischen" Mitbürgern massivst angegangen worden.

Gruß

Cid 8)

P.S.:

Wenn bei uns jemand erscheint, der da nicht hingehört, wird erst mal ne "körperliche" gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Naja hier in so einer kleinen verträumten Stadt wie Frankfurt am Main gehen die Uhren halt noch etwas anders 8)

Aber es sind nicht nur Staatliche, interresant ist auch der Sicherheitsdienst einer hier ansässigen recht großen Bank, Freitag musste ich selbst die Motorhaube aufmachen bevor ich auf das Betriebsgeläde durfte, heute Morgen wurde ich ohne jegliche Kontrolle quasi durchgewunken am selben Tor :mrgreen:

Habt ihr auch diese Untersuchungshandschuhe mit Stulpe bis zum Ellenbogen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Seit einem ähnlichen Vorfall bei uns in NRW, gibt es in fast jedem Gericht oder jeder StA eine Sicherheitsschleuse mit Metalldetektor. Ist wohl heutzutage angebracht, selbst im tiefsten Süden....

Bei uns kann da jeder einfach reinlatschen, kein Metalldetektor oder irgendwas.

Naja, viel Glück. Manchmal trifft man vielleicht auch welche, die sich nicht damit begnügen, unter Schock zu stehen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

aus Spiegel-online

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,273371,00.html

Frage wie üblich, Waffe illegal ? :cry:

Wenn ich ein Verbrecher wäre und ein Hühnchen mit dem Richterchen zu rupfen hätte würde ich mir wohl kaum die Mühe machen und eine legale Schusswaffe organisieren. :roll:

Mit 2 Tagen Zeit zum Kontakt suchen und mit dem nötigen Kleingeld schafft es jeder sich ne scharfe Pistole zu organisieren.

Einfach nur nach Russen suchen... Mit etwas Glück bekommt man sogar ne Waffe frisch von der russischen Armee.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush erwägt eine personelle Vergrößerung der Streitkräfte. Angesichts der Herausforderungen beim Kampf gegen den Terror sei er "geneigt zu glauben, dass wir unsere Truppenstärke ausbauen müssen", sagte Bush in einem Interview der "Washington Post".

Die Vereinigten Staaten müssten besser auf einen "langen Krieg" gegen den Terrorismus vorbereitet sein, sagte Bush in dem am Dienstag (Ortszeit) auf der Webseite der Zeitung veröffentlichten Interview. Zahlen nannte er jedoch nicht. Er habe den neuen Verteidigungsminister Robert Gates beauftragt, zu prüfen, wie die Vergrößerung am besten umzusetzen sei, sagte der Präsident der Zeitung weiter. Er werde keine Entscheidung treffen, bevor Gates nicht den Irak besucht und mit US-Kommandeuren gesprochen habe.

Die Mannstärke der US Army (Heer) ist dem Bericht zufolge seit 2001 bereits von 482.000 auf heute 507.000 erhöht worden und soll noch weiter auf 512.000 Mann steigen. Diese Aufstockung sei jedoch nur vorläufig. Angesichts der Einsätze im Irak und Afghanistan fordere die Militärführung, diese zusätzlichen 30.000 Soldaten dauerhaft zu übernehmen und jährlich um weitere 7.000 Mann aufzustocken, berichtet die Zeitung weiter. Dabei werde von jährlichen Kosten in Höhe von 1,2 Milliarden Dollar (rund 907 Millionen Euro) pro 10.000 zusätzliche Soldaten ausgegangen.

Am Wochenende hatte die "New York Times" berichtet, dass Bush angesichts der sich weiter verschärfenden Sicherheitslage im Irak die Entsendung von mehr als 20.000 zusätzlichen US-Soldaten erwäge. Demnach untersuchen die US-Stabschefs im Auftrag des Weißen Hauses Möglichkeiten, wie eine solche Truppenverstärkung verwirklicht werden könnte, berichtete die Zeitung unter Berufung auf hohe US- Regierungsbeamte. Die so genannte Baker-Kommission des US-Kongresses hatte vor kurzem dagegen unter anderem eine stärkere Übertragung der Verantwortung für die Sicherheit auf die irakischen Truppen und den Abzug der US-Kampftruppen bis zum Frühjahr 2008 empfohlen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)