Jump to content

Reul will Waffenverbotszonen in Teilen von Düsseldorf und Köln


Jägermeister

Recommended Posts

https://www.pi-news.net/2021/10/migrantengewalt-messerverbot-fuer-duesseldorfer-altstadt-in-pruefung/

Zitat

Da äußerte sich Landesinnenminister Herbert Reul (CDU) erstaunlich offen über das Problem: Was häufig als Feier junger Menschen mit umfassendem Alkoholkonsum anfängt, ende immer häufiger in Messerstechereien. Die Täter seien „oft männlich, oft mit Migrationshintergrund“. Die Behörden hätten sie noch nicht im Griff, aber im Blick: „Diese Menschen sind wegen Gewaltdelikten oft schon polizeilich bekannt. Das sind Menschen, bei denen dann schon mal die Sicherungen durchbrennen.“

Und warum sind die noch hier oder noch nicht im Knast?

Zitat

Markus Wagner, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, fordert, dieser Entwicklung mit der konsequenten Durchsetzung von Recht und Gesetz zu begegnen:

„An der Grenze, indem wir illegale Einwanderung wie derzeit beispielsweise über die Belarus-Route stoppen. Im Alltag, indem wir hinsehen und aufstehen, wenn unsere Werte mit Füßen getreten werden. Und in den Behörden durch konsequentes Abschieben, wo immer rechtlich möglich.“

Ja, wenn die AfD so was sagt, kann das ja nur rassistisch motiviert sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Zitat

Messerattacken an Karneval: Thema im Landtag

Die Düsseldorfer Altstadt wird immer wieder zum Ort brutaler Attacken. Nach mehreren Messerangriffen mit Verletzten will die SPD von der NRW-Regierung wissen, was sie dagegen unternimmt.

https://www.westfalen-blatt.de/nrw/messerattacken-an-karneval-thema-im-landtag-2539790

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)