Jump to content

Nürnberg: Ordnungsamt übt Kritik am Kleinen Waffenschein


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Das Nürnberger Ordnungsamt sieht den Kleinen Waffenschein kritisch. Mehr als 4000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt sind im Besitz dieses Dokuments, damit ist eine Vielzahl an Reizstoff-, Schreckschuss- und Signalwaffen im Umlauf.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-ordnungsamt-ubt-kritik-am-kleinen-waffenschein-1.11587066

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten, Mike57 sagte:

Ansonsten geht in Eure Kantine die lächerlich kleinen Würstchen essen. my 5 Cents dazu.

Nix geecher Nämbercher Broudwärschd!!! :job5:

Dagegen kannst' - geschmacklich - die meisten anderen Bratwürste vergessen.

Disclaimer: Es gibt auch hier, wie überall, gute und weniger gute. Und geschmacklich sind Nürnberger schon plusminus etwas Besonderes, was an der charakteristischen Würzung liegt, die sicherlich auch davon beeinflußt wurde/wird, daß Nürnberg im 14.-16. Jh. DAS Zentrum des europäischen Gewürzhandels war. (Bei Nürnberger Lebkuchen das gleiche Spiel.)

:bier:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Jägermeister sagte:

BtT: Die lenken von dem Einlauf ab, den sie gerade bekommen haben:

Ei wenn ich mich in mein Amt verziehe und 2 x die Woche Nämbercher Broudwärschd futter, was soll ich da auch uff de Gass? Im Amt im Büro ist es warm, trocken, gibt Kaffe & Corona sei Dank wird man nur nach telefonischer bzw. Online Terminvergabe vom Bürger belästigt. Gehalt wird Pünklich angewiesen, Top Job !

Was sollen die Kontrollen den bringen ausser Geld eintreiben? Wenn ich 1 x einen Ortstermin durchgeführt habe & der LWB unbeanstandet war & in der Zwischenzeit nix gekauft hat, purer Nonsens.Ob er einen Neuen Schrank benötigt nach Zukauf, sollte auch klar sein, der/die alten sind ja gelistet.

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, Iggy sagte:

Nix geecher Nämbercher Broudwärschd!!! :job5:

Ich ess die ja selber ganz gern... ;-)

Dagegen kannst' - geschmacklich - die meisten anderen Bratwürste vergessen.

Die Wildbratwürste von meinem jagenden Arbeitskollegen ( werden bei einem Metzger hergestellt ) sind auch oberstes Regal...

Disclaimer: Es gibt auch hier, wie überall, gute und weniger gute. Und geschmacklich sind Nürnberger schon plusminus etwas Besonderes, was an der charakteristischen Würzung liegt, die sicherlich auch davon beeinflußt wurde/wird, daß Nürnberg im 14.-16. Jh. DAS Zentrum des europäischen Gewürzhandels war. (Bei Nürnberger Lebkuchen das gleiche Spiel.)  :bier:

Die futter ich auch ganz gerne... früher die ganze Packung so 5 Stk. auf einmal...

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Doom sagte:

Du verlangst ja immer mehr!

Dienst ist Dienst & Schnaps ist Schnaps.... Erst die Arbeit, dann das Vergnügen ! So jemand wird als Spassbremse bei den Faulenzern tituliert...

Wenn ich geguckt hab ob meine "Pappenheimer" was schaffen oder rumstehen Kaffe trinken oder dumm rumschwätzen ging schon mal durch den Funk:

" Achtung Katze auf Patrouille !! " :ph34r: Wenn alles aufgebaut ist & technisch läuft, können die soviel schwätze & Kaffe trinken&  rauchen wie die wollen... ;-)

Jetzt haben die eh Ihre Ruhe, die Katze ist in Pension...;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)