Jump to content

Böllerverbot an Silvester!


mühleberg

Recommended Posts

In Tübingen ist im Bereich Altstadt schon länger Böllern und Feuerwerk verboten, nachdem am Marktplatz ein Fachwerkhaus bei einem durch Raketen ausgelösten Brand schwer beschädigt wurde und 2 Jahre nicht mehr bewohnbar war. Zum Glück war es damals relativ warm, so dass die Löscharbeiten nicht durch eingefrorene Leitungen behindert waren.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Gunfire sagte:

In Tübingen ist im Bereich Altstadt schon länger Böllern und Feuerwerk verboten

in besonders gefährdeten Bereichen ist es ja auch sinnvoll; z. B. Viertel mit "leicht brennbaren Dächern", oder eben die sogenannte "Altstadt".

Was spricht aber für ein generelles Feuerwerksverbot?

Außer, daß man den Rest der noch existierenden pyrotechnischen Firmen auch noch plattmachen  will.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden, Der Reservist sagte:

in besonders gefährdeten Bereichen ist es ja auch sinnvoll; z. B. Viertel mit "leicht brennbaren Dächern", oder eben die sogenannte "Altstadt".

Damit hast des wieder einmal erkannt. Es sprichts nicht für ein generelles Verbot, aber die Pyrotechnik ist einer gewissen Klientel ein Dorn im Auge.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die spinnen doch! Nicht mehr alle Tassen im Schrank. Was soll dieser Mist?

Link https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/silvester-boellerverbot-bei-corona-gipfel-beschlossen-78419606.bildMobile.html

Zitat

Bund und Länder haben sich nach BILD-Informationen auf ein Verkaufsverbot für Böller und Feuerwerk an Silvester geeinigt

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden, earl66 sagte:

Böllert man nicht, um die bösen Geister zu vertreiben? :unschuldig:

Da fällt mir nur der Film *Die Geister die ich rief* ein.  Wie gewählt, so bestellt...kein Mitleid mit denen, die jetzt über die schimpfen, die Ihnen alles verbieten.

Dazu gehört leider auch die liebe "Freudlose Demokraten Partei", die mit dafür sorgt, dass auch diese Wirtschaftsbranche den Bach runter geht. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 2.12.2021 at 17:36 , Jägermeister sagte:

Mir egal, ich böllere trotzdem. Mit Erlaubnis!

Würde ich auch machen. Wenn ich nur wüßte wo man welche kaufen kann.

Zumal das Böllern ja nicht verboten wurde, sondern nur der Verkauf der Kracher.

Letztes Jahr hat es bei uns im Ort trotzdem ordentlich Feuerwerk gegeben. Keine Ahnung, wo die das alle herhatten.

Edited by Elster1962
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)