Jump to content

Neuer Prozess gegen Vater von Winnenden-Amokläufer


gbadmin

Recommended Posts

Hier ist übrigens noch ein Beispiel unserer sauberen rechtstaatlichen Justiz

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111801885/Gutachter-bescheinigte-Mollath-Normalitaet.html

Schlechtes Beiuspiel, dass passt inhaltlich ja nun gar nicht zusammen. Und auch da mag ich seitens der Justiz keinen Verfahrensfehler erkennen. Warum ging denn der Betroffene nicht in Revision? Musste er dazu fünf Jahre warten??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum ging denn der Betroffene nicht in Revision? Musste er dazu fünf Jahre warten??

Hallo

Lupenreiner Rechtsstaat Deutschland?

Wenn eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, hat der Geschädigte genau 2 Wochen Zeit, um diese HD anzuprangern und die Unrechtmäßigkeit sich bestätigen zu lassen. Ansonsten wird die Rechtmäßigkeit angenommen. Jemand, dem man gerade die Bude auf Links gedreht hat, sollte man etwas Zeit geben, um sich zu sammeln.

Steven

Link to comment
Share on other sites

wer sich in so einem falle keinen rechtsanwalt nimmt ist selber dran schuld, soviel müsste man doch so langsam gelernt haben ...

und rechtschutzvers. gibt es schon für kleinen preis

Das Problem: "Geiz ist geil" - und wozu eine RV - brauch ich nicht......

Wenn dann der Schadensfall eintritt, geht das Geheule los.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die RV in diesem Fall gezahlt hätte, es gibt da soviel "kleingedrucktes".

Link to comment
Share on other sites

wer sich in so einem falle keinen rechtsanwalt nimmt ist selber dran schuld,

Hallo

leicht gesagt. Ein Fall: Jemand lässt sich aus Ö eine Dekouzi schicken. Die Werbung hatte er aus eine großen deutschen Waffenzeitschrift. Irgendwann steht das BKA vor der Tür mit Durchsuchungsbeschluss und dreht ihm die Bude richtig auf links. Obwohl im DB das Ziel: Dekouzi Nr.xxxx angegeben war und die Uzi gleich überreicht wurde, haben die BKAler den ganzen Tag die Hütte durchsucht und alle Ordner durchgesehen. Die Frau war mit den Nerven am Ende, der Mann hatte etwas Muffensausen, weil die wackeren Beamten erklärten, daß gegen ihn ein Strafbefehl wegen Verstoß gegen KwKg rausgeht. Nach 3 Monaten nahm er mit mir Kontakt auf. Danach schaltete er einen Anwalt ein und ist zwischenzeitlich rehabilitiert. Eingestellt wegen unvermeidbaren Verbotsirrtum.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo

.............................................

leicht gesagt.

genauso isses - leicht gesagt ...

entweder man ist selber auf dem Stand der Dinge (was eher unwahrscheinlich ist) oder man hat schon vorsorglich eine RSV, die auch in diesen Sachen zuständig ist ( natürlich incl. eines RA´s , der sich mit der Materie auskennt )

so isses nun mal - leider ... :wallb:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der Vater des Amokläufers von Winnenden wirft der Klinik für Jugendpsychiatrie Fehler vor, in der sein Sohn untersucht worden war.*Die Familie habe von den Ärzten keinerlei Warnhinweise erhalten. Nun will der Mann das Krankenhaus verklagen - es geht um Millionen....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden hat die Zivilklage vom Vater des Amokläufers gegen das Klinikum in Weinsberg scharf kritisiert. «Der Schritt mag juristisch legitim sein - aus moralischer Sicht ist er völlig daneben», sagte Vorstandsmitglied Gisela Mayer am Mittwoch in Winnenden.
Quelle: http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/vm/Prozesse-Amoklauf-Aktionsbuendnis-Amoklauf-Klage-gegen-Klinikum-voellig-daneben;art19068,2668980
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Der Amoklauf von Winnenden und Wendlingen ist nach Ansicht eines psychiatrischen Gutachters kaum vorhersehbar gewesen. Es gebe 50.000 bis 100.000 Menschen in Deutschland, die eine ähnliche Persönlichkeit wie Tim K. hätten, sagte der Gutachter am Montag im zweiten Prozess gegen den Vater des Amokläufers vor dem Stuttgarter Landgericht. "Daraus kann man nicht ableiten, dass einer eine solche Tat begeht", fügte er hinzu. In dem Prozess wurden zudem Notizen einer Familienbetreuerin verlesen, die den Vater belasten könnten.
Mehr unter: http://www.moz.de/nachrichten/vermischtes/artikel-ansicht/dg/0/1/1086421/
Link to comment
Share on other sites

Den Eltern des Amokläufers von Winnenden war der «Hass auf die Welt» ihres Sohnes nach Angaben einer Zeugin in Stuttgarter Amok-Prozess bekannt. Das geht aus einer Computernotiz der Familienbetreuerin hervor, die am Montag beim zweiten Amok-Prozess im Stuttgarter Landgericht verlesen wurde. Demnach sollen die Eltern ihr wenige Tage nach der Bluttat im März 2009 erzählt haben, dass der Junge im Jahr 2008 mit einer Ärztin über seinen Hass gesprochen habe. Dies soll er jedoch in einem zweiten Gespräch wieder zurückgenommen haben.
Mehr unter: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/badenwuerttemberg/article112754313/Prozess-um-Amoklauf-Eltern-kannten-wohl-Hass-ihres-Sohnes.html
Link to comment
Share on other sites

Stuttgart - Die Staatsanwaltschaft hat am Freitag im erneuten Prozess um den Amoklauf von Winnenden und Wendlingen beantragt, den Vater von Tim K. wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie fahrlässiger Tötung in 15 und fahrlässiger Körperverletzung in 14 Fällen zu 21 Monaten Haft auf Bewährung zu verurteilen. „Der Sohn hat das Massaker mit der Waffe und der Munition des Angeklagten begangen“, so der Staatsanwalt Thomas Hochstein. Wenn der Vater die Tatwaffe und die Munition dazu weggesperrt hätte, wäre die Tat nicht möglich gewesen.
Quelle und mehr unter: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.prozess-um-amoklauf-von-winnenden-systematisches-versagen-des-vaters.a728a4ff-cf69-49c6-bb04-b16b93e76320.html
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)