Jump to content

Polizei mit Großaufgebot in Heidelberg – mehrere Verletzte


Mike57

Recommended Posts

vor 1 Minute, Hollowpoint sagte:

Wenn viel Testosteron auf ein schwaches Gehirn trifft.......................

In einem Männerhirn gibt es kein Testosteron. Das Hormon kann die Blut-Hirn-Schranke nicht überwinden und wird stattdessen zu Östrogen metabolisiert, das dann ins Gehirn gelangt. Deshalb haben Männer Östrogen im Hirn und Frauen nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Laut Fickipädia:

Psychische Wirkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als verhaltensbiologische Wirkungen bei Tieren wurden Imponierverhalten, Kampfverhalten, Balz sowie Begattungsdrang erforscht und beobachtet. Dies wurde u. a. durch Kastration (Gonadenentfernung) und anschließende Hormonzufuhr an Tieren (aggressive Hengste werden zu sanften, angepassten Wallachen) bewiesen.[8]

Bei Menschen ist der Einfluss des Hormons auf das Verhalten weniger etabliert als bei Tieren. Eine systematische Übersichtsarbeit zur Beziehung zwischen Testosteron und antisozialem Verhalten ergab, dass ein hoher Testosteronspiegel zu einer beeinträchtigten Regulation emotionaler und motivationaler Prozesse, geringerer sozialer Sensibilität und starker Belohnungsmotivation führt. Ob sich das in antisozialem Verhalten äußert, hängt jedoch von einer Reihe sozialer und genetischer Faktoren ab.[9] Eine Metaanalyse von insgesamt 45 Studien zum Verhältnis zwischen Testosteron und Aggressivität bei Menschen ergab hingegen einen schwachen, aber signifikanten positiven Zusammenhang zwischen Aggressivität und Testosteron.[10] Zwei systematische Übersichtsarbeiten kamen zu dem Schluss, dass es nicht allein Testosteron ist, das aggressives Verhalten steigert, sondern das Verhältnis von Testosteron zu Cortisol. Ein hoher Testosteronspiegel gepaart mit einem niedrigen Cortisolspiegel sei besonders stark mit Aggressivität assoziiert.[11][12] Eine Studie aus dem Jahr 2012 zeigte, dass subjektiv empfundene Wut mit erhöhtem Testosteron zusammenhing, nicht jedoch mit erhöhtem Cortisol.[13]

Einzelne Untersuchungen kommen zu dem Ergebnis, dass Testosteron dissoziales Verhalten wie egozentrische Entscheidungen fördert[14] und kognitive Empathie verringert.[15] Andere Einzelstudien kamen zu umgekehrten Ergebnissen, so zum Beispiel dass die Gabe von Testosteron die Tendenz zum Lügen bei Männern reduziert.[16][17] Eine weitere Studie an Männern kam zu dem Resultat, dass exogenes Testosteron aggressives, anti-soziales Verhalten bei Verhandlungen signifikant erhöhen kann. Männer, denen Testosteron verabreicht wurde, behielten im Vergleich zur Placebo-Gruppe 27 % mehr Geld für sich in Verhandlungssituationen.[18]

 

GRUß

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten, Hollowpoint sagte:

Laut Fickipädia:

Psychische Wirkungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jetzt weißte warum seit Jahrzehnten alles darauf angelegt wird den Testosteron- Spiegel runter zu drücken… 

Versuch mal ne Testosteron Kur zu kriegen… 

Das wirkt nicht nur negativ! Sexualität, Muskelaufbau, Ausgeglichenheit, weniger Gereizt! hilft gegen viele entzündliche Geschichten und Knochenprobleme! 

Aber auch …. GEGEN Schlaganfall und Herzprobleme… natürlich nicht, wenn du dir mit 50 Jahren die Dröhnung von 12 Teenagern gibst! 

Aber es soll auch das Blut verdicken und kann zu Hodenkrebs führen … soweit die Geschichten aus dem Bodybuilding Sektor! 

Ach ja … und wenn nicht vom Arzt verordnet, so illegal wie alle anderen Drogen! Aber man kann auch auf natürliche Weise viel tun! 

Als erstes ist Abspecken gut! 

Um mal eine Hypothese zu dem kleinen Arschloch loszuwerden…

Ach nee … lieber warten … die Jungs sind ja dran! 

Link to comment
Share on other sites

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_91538886/amoklauf-in-heidelberg-schuetze-wollte-leute-bestrafen-.html

Zitat

Waffenexperte Lars Winkelsdorf identifizierte für t-online eine der verwendeten Waffen als Chiappa 1892 Alaskan. Sie war erst 2020 vorgestellt worden und ist in Österreich frei ab 18 Jahren erhältlich, sagte er t-online. Die Waffe kann in zwei Teile zerlegt und so unauffälliger transportiert werden. Die andere Waffe ist eine doppelläufige Schrotflinte mit gekürzten Läufen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der Verdächtige - selbst Student - habe den Amoklauf jedoch wohl vorher angekündigt.

Die Waffen habe sich der junge Mann, der in Mannheim gewohnt habe, nach bisherigen Erkenntnissen im Ausland besorgt. Weder er noch seine Angehörigen hätten Waffen besitzen dürfen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/mannheim/polizei-einsatz-heidelberg-neuenheim-100.html

Mit 18 !! Student, da muss der ja Hochbegabt gewesen sein....

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Der Reservist sagte:

Zumindest teilweise korrekt.

Es war eine Chiappa Alakan mit 12" Lauf (Kapazität 5+1 in .357 Mag oder .44 Mag).

Die Läufe der Flinte sehen mir nicht sonderlich gekürzt aus.

Entweder 18" oder 20" Läufe 

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Quigley sagte:

G8-Abitur in Baden-Württemberg. Abitur nach 12 Schuljahren. Einschulung mit 6 jahren + 12 Jahre Klapse = Immatrikulation mit 18 Jahren. Muss also wohl Erstsemester gewesen sein.

Das Biologiestudium ist eines der beliebtesten naturwissenschaftlichen Fächer an den Universitäten; an vielen Universitäten ist die Anzahl der Zulassungen seit vielen Jahren beschränkt (Numerus clausus), wobei die Zulassungskriterien an besonders gefragten Orten relativ hoch sind.

Tja, in dem Zusammenhang wohl eventuell Hochbegabt, das kann Segen & Fluch zugleich sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Quigley sagte:

G8-Abitur in Baden-Württemberg. Abitur nach 12 Schuljahren.

Jupp! Wie gesagt … mal sehen was noch rauskommt!
Ich habe Probleme mit diesen Untertönen… ist in Österreich ab 18Jahren erwerbbar Gedöns! Also die Waffen! 

Ich denke das war illegal … aber auch sowas kostet Geld und/ oder muss beschafft werden! Ein 18 jähriger Student….? Kohle? Deutsch? Naja… mit wohlhabenden Eltern… die ihm ne Wohnung + Lebensunterhalt finanzieren? Na gut das gibt es ja. 

Aber eigentlich hört sich das wie eine gescheiterte Existenz oder wie ein Psychopath an, nicht wie jemand der seine Schule durch zieht und mit nem guten Schnitt an der Uni aufgenommen wird! 

… ich finde da passen viele Dinge überhaupt nicht…. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Mike57 sagte:

Beim Amokläufer handelt es sich um einen 18 Jahre alten Deutschen. Er war Biologiestudent an der Uni Heidelberg. Er war nicht vorbestraft, wohnte in Mannheim, aber nicht mehr bei seinen Eltern.

...

Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch, meiner Vermutung nach hat ein 18jähriger i.d.R. nicht die Connections und damit das Wissen, wie man im Ausland, falls es zutreffen sollte, daß die Waffen tats. aus dem Ausland stammen, an Waffen rankommt. Zumindest muß er jemanden kennen, der das schon mal bis öfters praktiziert hat. 

Ich gebe zu, ICH könnte aus dem Stegreif nicht sagen, in welchem der umliegenden Länder ich ggf. Schußwaffen frei erwerben könnte. M.W. werden überall zuallermindest die Personalien aufgenommen.

So, nun rein technisch: Der Typ war 18. Führerschein kann er also auch noch nicht ewig gehabt haben. Aus meiner Sicht müßten da aber im Vorfeld ausgiebige Testfahrten stattgefunden haben: Einkaufsmöglichkeiten, Grenzübergänge etc. Und Corona war ja auch die letzte Zeit ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten, Gunfire sagte:

Die Betonung auf "Deutscher" kommt mir etwas merksam vor.

 

Die Meute kann sich schon über das nächste, und diesmal sicher rassistische oder islamophobe, Verbrechen hermachen:

Islamisches Kulturzentrum in Halle beschossen

Bereits 2018 fallen in der Nähe des islamisches Kulturzentrums in Halle Schüsse. Damals werden drei Menschen verletzt. Jetzt wiederholt sich das Geschehene: Mit einem Luftgewehr wird auf das Gebäude geschossen. Ein tatverdächtiger Bewohner des benachbarten Wohnhauses wird verhört.

Quelle: n-tv

Edited by Quigley
typo
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden, Iggy sagte:

So, nun rein technisch: Der Typ war 18.

Zitat Polizeibericht:---  Der junge Mann sei bisher nicht polizeilich erfasst. Er habe auch keinen Führerschein gehabt. "Das ist schon sehr außergewöhnlich, diese Sachlage", sagte der Polizeipräsident.   ---

Grüße

Gunfire

Dann MUSS er Helfer gehabt haben.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)