Jump to content

Polizei mit Großaufgebot in Heidelberg – mehrere Verletzte


Mike57

Recommended Posts

vor 40 Minuten, Glockologe sagte:

IMHO kommen Österreich und Frankreich in Frage.

Legal im Froschteich nur noch Schwarzpulverwaffen frei ab 18, alles andere nur noch mit Sportlizenz oder Jagdschein, wenn nicht gar "autorisation prefectorale" für Kat B. Was nicht heisst, dass es nicht Waffen gibt die man vergessen hat zu registrieren, aber dann sind wir ja schon im verbotenen Bereich. Die Einfuhr von Schwarpulverwaffen muss natürlich mit den dazugehörigen Formularen und Erlaubnissen nach D gemacht werden.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Doom sagte:

Die Einfuhr von Schwarpulverwaffen muss natürlich mit den dazugehörigen Formularen und Erlaubnissen nach D gemacht werden.

Ja - aber nur, wenn du die Waffen für legale Zwecke verwenden willst.

Zwischen Kauf und Verwendung ist es dann oft ein seltsamer Weg, den die Waffen dann "gehen"

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Bereits wenige Minuten nach Eingang der Notrufe am Montag meldete sich der Vater des Täters bei der Polizei und teilte den Beamten mit, sein Sohn habe ihm die Tat per WhatsApp angekündigt. Der Student schrieb dabei nach Polizeiangaben, "dass Leute jetzt bestraft werden müssen".

Zitat

Es gebe keinerlei Hinweise auf eine politisch oder religiös motivierte Tat, sagte Strobl.

Warum sollte ich sonst "Leute bestrafen" wollen?

Wenn mir jemand die Freundin ausspannt, muß ich maximal 2 "bestrafen" - oder bei der Auswahl an Studentinnen - -  "Ich such mir ´ne Neue"

Haben noch nix ausgewertet, wissen aber schon, daß es keine politischen oder religiösen Motive gibt  -  -  -  vermutlich ist es deshalb auch nur ein "Mann" und "Berliner"

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, Der Reservist sagte:
Zitat

Die Heidelberger Studierendenvertretung erinnert mit einer digitalen Gedenkfeier an die getötete Studentin (†23). Am kommenden Montag (31. Januar) ist in der Heidelberger Peterskirche eine zentrale Trauerfeier geplant. Wie der „Mannheimer Morgen“ berichtet, soll es außerdem zwei Gedenkorte geben: An der Neuen Universität in der Heidelberger Altstadt und am Gebäude „Im Neuenheimer Feld 360“, dem Ort des Geschehens. Das teilt der Vorsitzende der Verfassten Studierendenschaft, Peter Abelmann, am Dienstag in Heidelberg mit. (dpa/fas)

https://www.heidelberg24.de/heidelberg/heidelberg-amoklauf-uni-tote-neuenheimer-feld-taeter-herkunft-student-gedenkfeier-polizei-botanik-91256218.html

Und schon wird festgelegt, dass es zwei "Gedenkorte" geben soll? Was läuft da?

Link to comment
Share on other sites

Bild nennt den Namen.

Link https://m.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/die-offenen-fragen-zum-amoklauf-in-heidelberg-schoss-der-taeter-der-studentin-23-78940546.bildMobile.html

Zitat

Als Biochemie-Student Nikolai G. (18) am Montag gegen 12.25 Uhr den Hörsaal INF 360 der Uni Heidelberg betrat, feuerte er einer Studentin (23) ohne zu zögern in den Kopf.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, Der Reservist sagte:

---das tatsächliche Täterprofil passt denen "da oben" halt überhaupt nicht in ihr der Bevölkerung zu vermittelndem schönem neuem Weltbild und würde eben  fast alles erklären...Wetten dass???!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, Jägermeister sagte:

Wie krank im Kopf sind manche Leute eigentlich?

Klar ist das krank aber das kommt dann halt  dabei heraus, wenn mangelnde Transparenz  vorhanden ist, die sonst üblicherweise spätestens am nächsten Tag in der Bild gegeben ist.

Es sei denn, hier handelt es sich tatsächlich um etwas "verhindertes Grösseres" . Wer weiss, ob das Opfer nicht indirekt etwas Grösseres verhindert hat und leider dafür sterben musste.

Dann würde ermittlungstaktisch nur SO eine Zurückhaltung bei der öffentlichen Identifikation Sinn machen.

 Spekulation ON!

Link to comment
Share on other sites

https://www.bz-berlin.de/berlin/schoss-der-berliner-uni-killer-18-der-studentin-gezielt-in-den-kopf

Das sieht eher nach einer Beziehungstat aus. Und DAS darf dann natürlich auch nicht fehlen

Zitat

Nach B.Z.-Informationen hatte er als 17-Jähriger eine Jugendstrafe wegen Körperverletzung kassiert, soll an einer psychischen Erkrankung gelitten haben.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erfahrung nach reduziert sich im Durchschnitt die Impulskontrolle, je weiter südlich und/oder östlich man kommt. Ich gehe da von meinen Erfahrungen als AlF aus:

Bei auf frischer Tat Betretenen aus Osteuropa war Widerstand gegen die Anhaltung wahrscheinlich, bei Afrikanern konnte man das als gegebene Tatsache ansehen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wie die Polizei am Mittwochnachmittag mitteilt, konnte die 32-köpfige Ermittlungsgruppe "Botanik" erste Erfolge bei der Aufklärung der Bluttat erzielen.

Wie die Ermittler herausfanden, kaufte der 18-jährige Deutsche rund eine Woche vor dem Amoklauf in Österreich insgesamt drei Langwaffen - also Gewehre.

"Zwei dieser Waffen wurden neben rund 150 Schuss Munition am Tatort sichergestellt", heißt es am Mittwoch. "Die dritte Waffe, eine Büchse, wurde von der österreichischen Polizei in einem Zimmer, das der 18-Jährige bei seinem Aufenthalt in Österreich angemietet hatte, gefunden."

https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/baden-wuerttemberg/amoklauf-in-heidelberg-jetzt-ist-klar-wie-der-schuetze-an-die-waffen-kam-2305465?fbclid=IwAR1ZOh7I9IsjUYEsOhLvyK9aiLpGWaZm_3kCaHJVBHCUrw9Qw2R2WLJJVuU

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)