Jump to content

Wie stört man Internetforen


Der Reservist

Recommended Posts

resi,..mal nicht den teufel an die wand..

das ist eine theoretische anleitung zur sabotage.

in der praxis funktioniert das viel einfacher.

:drinks:

was,....du bist nicht meiner meinung,...nu aber alle feste druff.:obstwerfer:

schon ist man querdenker los,die truppe hat wieder ihren frieden...

kollateralschäden, wie das abwandern vieler verwunderter, ist dann schon vorprogramiert.

du verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer einen bestimmten Prozentsatz von Mitgliedern eines Forums, die zur Gewalt neigen. Um herauszufinden, wer diese Personen sind, muss man die Mitglieder des Forums mit etwas Provozierendem konfrontieren, um auf diese Weise absichtlich eine starke psychologische Reaktion hervorzurufen.
also ich kenne da jemanden ... :whistling:...

Es ist wichtig, sich immer wieder um die Position des Moderators eines Forums zu bemühen. Wenn man einmal in diese Position gelangt ist, kann man das Forum tatsächlich wirksam so steuern ...
ich wusste es ...:n07:

Link to comment
Share on other sites

Dann ist also die so oft geschwungene Nazikeule lediglich eine "Technik zur Verwässerung, Irreführung und Kontrolle eines Internetforums". :cool:

Frank

Die Techniken sind seit dem guten alten Usenet bekannt. In Webforen funktionieren sie nur bedingt, da die Moderation immer die Kontrolle über die Beiträge hat...

...naja, fast immer. Manchmal postet Herr Jägermeister auch das Forum seitenweise mit alten Windhund-Beiträgen zu. :dancing::dancing::dancing:

Link to comment
Share on other sites

Ich mag ja den Kopp-Verlag nicht, ABER hier steht viel Richtiges drin.

Mit Methoden 3,4 und 5 wurden die Mailingslisten der Piraten des öfteren konfrontiert. Hier wurden echte Shitstorms durch solche User angefacht und befeuert.

Interessant ist bei den Piraten, dass die Störer irgendwann als Störer auffallen und von dem Moderatoren-Team gesperrt werden. Was sie selten davon abhält, mit neuem Nick sich anzumelden. Wenn sie zu blöd sind, ihre IP-Einstellung zu ändern, bleiben sie aber nicht lange an Bord.

Wir hatten in der AG Waffenrecht eine Person, die erst als Anti-Gunner, später als Volksbewaffner und noch später als interessierter Bürger auftrat. Ein Monat extrem-Beeinflussung durch diese Ein/Drei-Person, dann zwei Monate Ruhe und der nächste kam.

Nachdem dieser auch bei uns gesperrt wurde, trieb er sein Unwesen mit dem Nick "Triebeltäter" im offenen Forum. Zykez hat ihn auch erkannt. Ich dachte gleich, dass der nicht koscher ist und habe die Moderatoren gewarnt, ihn im Auge zu behalten. Mittlerweile ist er auch gesperrt.

Gefährlich wird es wirklich, wenn die Moderatoren gutgläubig sind und wenn solche Personen tatsächlich einen Moderatoren-Posten erhalten.

Evtl. sind diese fünf Persönlichkeiten auch ein und die gleiche Person.

BTW: wir hatten auch Angriffe von "echten" Personen, die man identifizieren konnte. Die verhalten sich komplett anders. Mittlerweile habe ich schon einen Riecher für Agitatoren bekommen. Aber auch ich bin nicht gegen Falsch-Positiv-Identifikation geweiht. Deshalb versuche ich - auch bei Verdacht - die Leute nie zu diffamieren, sondern bleibe höflich und sachkundig. (BTW: das macht zykez auch - und zwar superdupergut!)

Link to comment
Share on other sites

na katja,...eigentlich hätte man ja recht schnell erkennen können wer sich hinter dem namen uli in zusammenhang mit marc schieferdecker und der ag verbarg.

die nachfolgende schlammschlacht mit suizidaufforderung, hätte zur zeitnahen streichung und entfernung der rädelsführer aus den reihen der piraten führen müssen. kann mir gut vorstellen, das da noch andere uboote sind.

Link to comment
Share on other sites

uli e. war die reale Person. Der hat mir zwar unterstellt, im hannoverischen Innenministerium ein und auszugehen, sowie ausgemusterte, niedersächsische Dienstwaffen zu verhökern, lies dann aber davon ab, als sich rausstellte, dass er selber einem Fake aufgesessen war.

In der AG gab es ganz andere Kaliber: Holo Baby, agoge, Shamefur Display etc.

Ich schau mir immer die Profile der Schreiber an. Sind sie frisch angemeldet und posten mehr als 4 Beiträge pro Tag, werde ich aufmerksam. Bei über 20 Beiträgen leuchten die Warnsignale. Und letzteres hatte sich bisher immer bewahrheitet. Über kurz oder lang wurden diese Vielschreiber gesperrt.

Holo Baby schaffte es, einen unerträglichen Shitstorm auf der NRW Mailingsliste gegen die AG Waffenrecht loszutreten mit 157 Posts in 3 Tagen. Sein Erfolg: ein lauer Spiegel-Beitrag und ein Zeit-Blog Artikel, dass ich als Waffenhändlerin und -lobbyistin die Piraten unterwandern würde. :freu:

Wenn ich soviel Geld hätte, wie sich die Anti-Gunner es vorstellen, würde ich den Laden zumachen und mich des Lebens freuen. Ich würde definitiv keine Partei finanzieren, sondern lieber auswandern, nach Kanada oder Neuseeland.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)