Jump to content

die rechten teufel...


Ausbilder Schmidt

Recommended Posts

Deine Überschrift verfehlt das Thema. Bei 4 Straftaten mit Schusswaffen (SRS-Waffen?) in drei Jahren kann ich nichts teuflisches entdecken. Mal abgesehen von der politischen Meinung der Typen. Wir leben aber in einem (vermeintlich) freien Land, indem niemand aufgrund seiner Gedanken diskriminiert werden sollte.

Hier nochmals die:

Antwort

der Landesregierung

auf die Kleine Anfrage 407 vom 16. August 2012

des Abgeordneten Frank Herrmann PIRATEN

Drucksache 16/803

Waffenfunde bei Rechtsextremen und Neonazi-„Kameradschaften“

Der Minister für Inneres und Kommunales hat die Kleine Anfrage 407 mit Schreiben vom 2. Oktober 2012 namens der Landesregierung beantwortet.

MMD16-1052.pdf

Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür dass so ein Bohei um den Legalwaffenbesitz gemacht wird, sehen die Behörden die Überprüfung von Waffenbesitzern, die sich in eindeutig extremistischen Kreisen bewegen, offenbar nicht als so dringend an.

Dort liegen Erkenntnisse vor, vermutlich auch belastbare, und anderswo werden ordentlichen Bürgern WBK´s entzogen und Waffen beschlagnahmt nur auf Gerüchteverbreitung hin.

Und hier zieht sich der IM auf einmal auf rechtsstaatliche Positionen zurück. Nicht, dass ich das bemängeln will, aber bei rechtstreuen Bürgern spielt das scheinbar keine so große Rolle, die sollen mitspielen, auch wenn die Behörden rechtswidrig agieren, weil sie beim Thema Waffen Panik kriegen.

:shock:

Link to comment
Share on other sites

Und hier zieht sich der IM auf einmal auf rechtsstaatliche Positionen zurück. Nicht, dass ich das bemängeln will, aber bei rechtstreuen Bürgern spielt das scheinbar keine so große Rolle, die sollen mitspielen, auch wenn die Behörden rechtswidrig agieren, weil sie beim Thema Waffen Panik kriegen.
Vielleicht liegt das daran, das die rechten Spinner schon auf Widerstand gepolt sind und nur darauf warten, rechtlich losschlagen zu können, während der brave, rechtstreue und dämliche deutsche Michel auch noch brav die Hand zum Gruß an den Kopp knallt, wenn er enteignet/entrechtet wird?
Link to comment
Share on other sites

Deine Überschrift verfehlt das Thema. Bei 4 Straftaten mit Schusswaffen (SRS-Waffen?) in drei Jahren kann ich nichts teuflisches entdecken. Mal abgesehen von der politischen Meinung der Typen. Wir leben aber in einem (vermeintlich) freien Land, indem niemand aufgrund seiner Gedanken diskriminiert werden sollte.

Hier nochmals die:

du scheinst mich falsch verstanden zu haben..

genau,...weil recht wenig geschehen ist, muß man verteufeln.

genau,..wie mit den dekowaffen.

:drinks:

Link to comment
Share on other sites

Naja, dafür dass so ein Bohei um den Legalwaffenbesitz gemacht wird, sehen die Behörden die Überprüfung von Waffenbesitzern, die sich in eindeutig extremistischen Kreisen bewegen, offenbar nicht als so dringend an.

Dort liegen Erkenntnisse vor, vermutlich auch belastbare, und anderswo werden ordentlichen Bürgern WBK´s entzogen und Waffen beschlagnahmt nur auf Gerüchteverbreitung hin.

Und hier zieht sich der IM auf einmal auf rechtsstaatliche Positionen zurück. Nicht, dass ich das bemängeln will, aber bei rechtstreuen Bürgern spielt das scheinbar keine so große Rolle, die sollen mitspielen, auch wenn die Behörden rechtswidrig agieren, weil sie beim Thema Waffen Panik kriegen. sollen ...unsere gutmenschen

:shock:

coltfan,..ich habe das mal in richtung meiner denkweise abgeändert.:drinks:

Link to comment
Share on other sites

"Dort liegen Erkenntnisse vor, vermutlich auch belastbare, und anderswo werden ordentlichen Bürgern WBK´s entzogen und Waffen beschlagnahmt nur auf Gerüchteverbreitung hin."

Das liegt vermutlich daran dass die Verfassungschutzbehören bei der Ausstellung der betreffenden WBK's geholfen haben.:spiteful:

[irony]Einem normalen Sportschützen hilft ja nicht mal der Verband[/irony]

Grüsse,

Laoux

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)