Jump to content

Herborn-Uckersdorf: Öffentliche Jägerverbrennung vorerst abgesagt


gbadmin

Recommended Posts

Meinungsterror.de

Das wäre aber auch zu schön gewesen:Ein Unbekannter erschießt hinterrücks und heimtückisch und mit einer Präzision, wie man sie nur von lodentragenden Tiermördern kennt, zwei kleine, süße Parma-Kängurus.In der Nacht zum Donnerstag sind im Herborner Vogel- und Tierpark zwei Kängurus erschossen worden. Die Polizei tippt auf einen Profi. „Die Tiere wurden ganz gezielt und eiskalt [...]

Zum Blog bitte hier klicken!

Link to comment
Share on other sites

Ach, lieber nicht, hab mir die kleinen Viecher erst vor vier Wochen angesehen, da sprangen sie noch quicklebendig rum.

Interessant ist, dass sie zweifelsfrei von einem Tier "ermordet" wurden. Die Lokalpresse hat es schon lange richtig gestellt, der Tierparkcheffe hat öffentlichen Kotau gemacht, aber die deutsche Großpresse hält hartnäckig an der Killerthese fest.

Wenn der Mörder gefasst wird, dann wird er bestimmt in Herborn drei Tage an den Pranger gestellt und anschließend gescheiterhauft. Der arme Luchs/Fuchs/Dachs........und dann nach der Hysterie, die her abgegangen ist und auf Facebook, dann muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass die Bubens und Mädels vom Vögelpark aktiv die Wiederansiedlung des Wolfes betreiben/ unterstützen/ fördern.

Unlängst hat dort erst ein Habicht mehrer Tiere gemeuchelt, eigentlich sollten die wissen was in der Natur so Sache ist.

Aber sowas kommt davon, wenn ein Tier nicht mehr Tier sein darf sondern irgendetwas anderes ersetzen muss.

Link to comment
Share on other sites

Habe soeben aus gut unterrichteter Quelle erfahren, dass der mutmaßliche Mörder gefasst wurde. Von einem Jäger, einem "Profi-Schützen". Es handelte sich um einen verschmusten, ausgebüxten Sofahund, der eigentlich "nur spielen" wollte. Wie sieht es denn aus, wenn die Bissmarken übereinstimmen ? Bekommt der Jäger die Belohnung, wenn er den passenden Hundekadaver abliefert ?

O.K. Ironie aus.

Jäger sind übrigens nicht nur gut ausgebildet im Schießen. Sie kennen sich auch sehr gut in Wildbiologie und entsprechenden Verletzungen bei Tieren aus. Was man in diesem Fall von dem ausgebildeten Biologen ja nun nicht gerade behaupten kann. Wer eine Schusswunde nicht von einer Beißattacke unterscheiden kann, hat seinen Beruf verfehlt.

Aber Hauptsache, man macht erst mal gewaltig Stimmung gegen ausgebildete Schützen. Frei nach Roman Grafe z.B. : "Der Täter kam aus dem Schützenverein."

Link to comment
Share on other sites

Einen großen Dank an die Nachbarn, dass sie sich nicht alles gefallen lassen und eine öffentliche Entschuldigung einfordern.

Vielen Dank an mittelhessen.de, dass sie den Betroffenen den Raum geben, ihren Unmut zu äußern.

http://www.mittelhessen.de/lokales/region-dillenburg_artikel,-Kaenguru-Tod-Entschuldigung-soll-her-_arid,49018.html

Herr Rade sprach von einem "Profi-Schützen". Diese findet man beruflich bei Armee und Polizei, sowie privat bei Jägern und Sportschützen. Ich denke, dass ich für einen gewissen Teil der legalen Waffenbesitzer sprechen darf, dass wir uns dieser Forderung an eine öffentliche Enschuldigung anschließen.

Legale Waffenbesitzer werden vom Staat regelmäßig überprüft und sind (statistisch nachgewiesen) 200x gesetzestreuer als der Durchschnittsbürger. Die Kombination "Profi-Schütze" und "irre im Hirn" kommt daher seltener vor als ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl und die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Person in der Nachbarschaft des Parks wohnt, ist demnach noch 80 Millionen mal kleiner.

Link to comment
Share on other sites

"Profi" ist in Deutschland wohl jeder, der mehr als 20 Schuss in Jahr trainiert oder eine Schusswunde von einer Bissverletzung unterscheiden kann, so what?

Ich habe das bei der F.A.Z. kommentiert, bitte den Kommentar "empfehlen".

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/herborn-zwei-kaengurus-in-tierpark-eiskalt-erschossen-11946243.html

Link to comment
Share on other sites

"Profi" ist in Deutschland wohl jeder, der mehr als 20 Schuss in Jahr trainiert oder eine Schusswunde von einer Bissverletzung unterscheiden kann, so what?

Dann bin ich ja schon ein "Vollprofi". Beim letzten Training mit meinem 98iger habe ich 50 Schuss verballert. Davor bei den Trainings auch so ungefähr.

Gut, wo es schwierig ist bei mir, ist zu unterscheiden was eine Biss- bzw. Schußwunde ist.

1. ich lasse mich nicht beissen. Ich beisse zurück. :donhuan:

2. hat es bei uns noch keine Schußwunden gegeben. :n10:

@Califax

Hast Recht. Muss natürlich Arbeitgeber und nicht DSB (Kaderschützen) heissen.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)