Jump to content

Technische Frage zu Karayas Kolummne Nr.1


Völker
 Share

Recommended Posts

  • 3 years later...

Was ich jetzt so in letzter Zeit mitbekommen habe werden in anderen Waffenforen ständig User und Mitglieder beleidigt, gespeert oder was sonst auch immer.

Dies werde ich hier nicht dulden !!!!!

Auch die Beitragsformen lassen in manchen Foren daraus schließen das die Mitglieder mehr damit beschäftigt sind was der oder die wieder mal gemacht oder geschrieben haben und stellen dies der Öffentlichkeit in den Beiträgen auch noch zur Verfügung.

Sinnloses speeren oder ausschluss von Mitgliedern durch Moderatoren ist in manchen Foren zum Volkssport geworden, deshalb setze ich hier bei uns keine Moderatoren ein, es gibt hier drei Admins die sich um die Ordentlichkeit des Forums kümmern.

Ich gebe nun meinen Admins folgende Weisung:

Jeder Posting der gegen die Regeln verstosst ist außnahmslos zu löschen, dem Poster ist eine Verwarnung auszusprechen.

Beiträge die das Forum angreifen oder Beleidigen sind zu löschen, der Account des Users ist zu löschen. Betrifft keine Postings die eine fachliche Meinung zu den Beiträgen enthalten oder sachliche Hinweise was man an unserem Forum noch verbessern könnte.

Ich dulde hier keine Streiterein zwischen den Mitgliedern, egal ob jetzt einer von GB kommt und dort gespeert wurde und ein anderer greift diese Thema hier an, solange sich jeder hier vernüftig benimmt ist auch jeder hier Willkommen.

Ich dulde keine Abwerteten Bemerkungen gegenüber einem Poster der seine Themenbezogene Meinung zu einem Beitrag schreibt oder einen Beitrag verfasst, man kann dies auch in einem Ordentlichen Ton ansprechen das sein Beitrag in gewisser Form nicht richtig ist.

Mitglieder die neu in dem Thema Waffen sind stellen oft Fragen die uns lachhaft vorkommen, auch auf solche Fragen erbitte ich mir eine Fachliche Antwort, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Streiereien und Meinungsverschiedenheiten zwischen den Usern ist über PN oder Email zu halten und nicht in einem öffentlichen Beitrag.

Solche Beiträge werden gelöscht und der Verfasser bekommt eine Verwarnung.

Für Internes steht jedem Registrierten Mitglied das Interne Forum zur Verfügung das für die Öffentlichkeit nicht zu lesen ist.

Nach einer 2 Verwarnung ist der Account des Mitglied zu löschen und es wird ein " Hausverbot " ausgesprochen.

Sollte ein gespeertes Mitglied meinen er könnte sich mit einem anderen Nick hier anmelden wird sehr schnell merken das unsere Rechtsanwältin nicht nur zum Zeitvertreib hier ist, vergesst nicht das Ihr zwar euren Nick ändern könnt aber eure Host IP nicht.

Die Strafe die zu erwarten ist kann im gültigen Internetrecht nachgelesen werden.

Ich Entschuldige mich für diese Massnahmen, aber ich möchte keine Zustände haben wie auf GB, WO und jetzt auch noch in meinem Partnerforum Gun - Board, deshalb greife ich schon im Vorab zu diesen Massnahmen.

Ich habe diese Internetplattform für die Allgemeinheit aufgebaut die Interesse an Waffen, Polizei oder dem Militär hat, alles andere gehört hier nicht her. Streiterein, Stänkereien und sonstiges Postings die das Forum oder Mitglieder angreifen haben hier nichts zu suchen.

Greetz 357.mag

Link to comment
Share on other sites

Richtig Leute, ohne Regeln gehts wohl nicht.

Ich habe mir mal einige Threads in den anderen Foren so angeschaut, naja denke doch das Persönliche Probleme der verschiedenen User nicht in ein Themenforum gehören.

Auch manche Mods überziehen Ihre Grenze und speeren User aus persönlichen Gründen weil diese mal Ihre Meinung gesagt haben.

Link to comment
Share on other sites

Egal ob Admin, SMOD oder MOD, man sollte alle gleich behandeln, und in dieser " gehobenen Stellung " sollte man auch mal eine angemessene Kretik ertragen können ohne gleich den User zu sperren.

Hoffe doch das wir so bleiben wie es ist, nämlich genau richtig PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

Richtig @Uribobo

Denke doch das man sich mit dem ganzen beschimpfe keine Freunde macht, sowas kann im Internen beredet werden, und auch dort in einem angemessenen Ton.

Ob man sich jetzt mag oder nicht, hier gibt es nur ein miteinander, egal ob ein alter Hase der ersten Stunde oder ein Neuling, es wird hier kein Unterschied gemacht, keiner läßt sich seine Übelegenheit seines Wissens heraushängen, und das finde ich eben super hier und hoffe es bleibt so. PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich jemanden verwarne und sperre, versuche ich, das erst mal per pn aufzuklären. Je nach Ergebnis handle ich dann entsprechend .357 mag´s Anweisungen und den Boardregeln und er kriegt eine entsprechende pn.

Einschlägig bekannte User aus anderen Foren, die ich hier zweifelsfrei identifizieren kann, beobachte ich genauer. Könnten wir da für Mods, Smods und Adis mal eine Funktion einrichten, wo das leichter geht, ich meine, wo man sich diese User mit einer Art Lesezeichen versehen kann???

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Zitat:

Ich Entschuldige mich für diese Massnahmen, aber ich möchte keine Zustände haben wie auf GB, WO und jetzt auch noch in meinem Partnerforum Gun - Board, deshalb greife ich schon im Vorab zu diesen Massnahmen.

Ich habe diese Internetplattform für die Allgemeinheit aufgebaut die Interesse an Waffen, Polizei oder dem Militär hat, alles andere gehört hier nicht her. Streiterein, Stänkereien und sonstiges Postings die das Forum oder Mitglieder angreifen haben hier nichts zu suchen.

Zitat Ende

Das ist absolut OK . Aus diesem Grunde bin ich hier, sachlicher, höflicher freundlicher Erfahrungsaustausch, Toleranz, Respekt vor dem Anderen und dessen Meinung. Ein solches Forum wie dieses kann und sollte eine Bereicherung des Hobbys sein.

in diesem Sinne, charmantes Wochenende

Harald

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)