Jump to content

Connecticut: Schießerei an US-Grundschule


gbadmin

Recommended Posts

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Die Studentin Alex Israel ist mit dem Täter von Newtown, Adam Lanza,*zur Schule gegangen. Im Interview mit dem US-Nachrichtensender "CNN" beschreibt sie ihn als ruhig und in sich gekehrt - als gewalttätig oder angsteinflößend habe sie ihn nie erlebt....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

"Wir müssen handeln": Barack Obama hat Klartext gesprochen nach dem Attentat von Connecticut, soweit es in diesem tragischen Moment möglich war. Jetzt liegt es am US-Präsidenten, gegen Amerikas Waffenwahn anzugehen. Kann er das schaffen?...

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Lars Winkelsdorf kam auch zu Wort bei N-TV. Offenbar wie er sagte, hatte der Täter eine Sig Sauer und eine Glock sowie einen Gewehr/Halbautomat im Kaliber 223.

Nachtrag: http://dagarser.wordpress.com/2012/12/14/eine-tragodie/

Mit der Waffenaufzählung erzählte er nichts Neues. Befremdlich war für mich, daß er das Deutsche Waffenrecht mehr oder weniger als "vorbildlich" hinstellte. Einiges an seinen Aussagen war doch "sehr politisch".

Ansonsten ärgert es mich, wenn wieder einmal der Focus auf das Tatmittel gerichtet wird; und das zu einem Zeitpunkt, wo noch keine weiteren Informationen vorliegen. Und in dem Punkt hat Lars Winkelmann etwas Richtiges gesagt "Die beiden Lager sind in ihren Ideologien gefangen" (sinngemäß), so daß eine sachgerechte Diskussion nicht mehr stattfindet.

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Er war zurückhaltend, fremdelte mit anderen Personen, wohnte in einer wohlhabenden Gegend: Adam Lanza führte bis zu dem Tag, an dem er 27 Menschen und sich selbst erschoss, ein unauffälliges Leben. Bekannte und Verwandte zeichnen das Bild eines Einzelgängers - der eine ganze Stadt in die Verzweiflung stürzte....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid und meine Anteilnahme gilt den Angehörigen und selbstredend den Opfern selbst.

Mein Fokus bei der Beobachtung liegt auf den wahren Gründen, warum es leider solch kranke Gemüter mit derartigen Aktionen an absolut hilflose Mitmenschen gibt.

In dem Zusammenhang ist dieser Bereicht http://www.tagesschau.de/ausland/waffengesetzeusa100.html zwar nicht als journalistisch fundiert zu betrachten, aber der zeitliche Ablauf und auch der Inhalt der Kommentarfunktion zeigt zumindest Interessantes und überwiegend Wahres auf. Online um 23:16 Uhr, Kommentarfunktion abgeschaltet mit dem letzten Kommentar um 7:41 Uhr. Ist das üblich beim ARD 8,5 Std über Nacht?

Link to comment
Share on other sites

Der amerikanische Bericht geht davon aus, dass die Waffen der (ebenfalls von ihm erschossenen) Mutter des Täters gehörten.

"A 28th person, found dead in a house in the town, was also believed to have been shot by Mr. Lanza. That victim, one law enforcement official said, was Mr. Lanza’s mother, Nancy Lanza, who worked at the school. She apparently owned the guns he used"

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Die Direktorin von Sandy Hook wollte ihre Schüler beschützen - und wurde beim Amoklauf von Adam Lanza selbst getötet. Dawn Hochsprung galt als engagierte, kreative Lehrkraft, die die Kinder zum Lachen bringen wollte. Erst Monate zuvor hatte sie die Sicherheit an der Schule verstärken lassen....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Es ist überhaupt nichts gegen Gewalt an Schulen einzuwenden. Hätten sie das Ding von Anfang an so aufgezogen und die Sportschützen rausgelassen, dann hätten die jetzt 100.000 Mitglieder mehr.

nicht umsonst,...

hat die stiftung bei den steigers keinen fuß in die tür bekommen.

wer hier...

http://www.steiger-stiftung.de/ nachschaut,...

begreift weshalb.

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Kaum eine halbe Stunde benötigt Adam Lanza, um über die Sandy-Hook-Grundschule und das Städtchen Newtown unsägliches Leid zu bringen: Der 20-Jährige schießt in der Schule um sich, tötet dort 26 Menschen. Überlebende berichten von den dramatischen Ereignissen....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

CT hat den Clinton'schen "assault weapons ban" auch als Landesgesetz 1:1 übernommen und der gilt dort immer noch.

Zudem dürfen Faustfeuerwaffen und halbautomatische Waffen dort erst ab dem 21. Lebensjahr erworben werden.

Die Waffen holte sich der Killer ILLEGAL aus dem Besitz seiner Mutter.

Nun ja.........sie hat ihre anscheinend unsorgfältige Waffenaufbewahrung mit ihrem Leben bezahlt.

Auch diese Tat sollte jeden von uns erneut mahnen: Vertrauen in seine Kinder ist gut, seine Legalwaffen sorgfältig wegschließen viel besser!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Auf CNN wurde gerade berichtet das Vater und Bruder verhört werden. Die Waffen waren auf die Mutter registriert. Das AR15 hatte er nicht dabei, das lag im Kofferraum des Autos.

ja der bruder wird verhört.

der,..der noch am leben ist.

gestern hatte man die anderen beiden tot in ihren wohnungen aufgefunden.

es bleibt spannend..

Link to comment
Share on other sites

Das AR15 hatte er nicht dabei, das lag im Kofferraum des Autos.

Kann ich mir schon vorstellen, wie das abgelaufen sein könnte (falls das so stimmt): der Flach****** hat gemerkt, daß er nur zwei Hände zur Waffenbedienung hat und daß 3 Waffen gleichzeitig daher irgendwie schlecht zu schießen sind. :rolleyes1:

Mit nem Gewehr wäre er wohl kaum unbehelligt in die Schule gekommen, so hat er sich eben auf die zwei Pistolen beschränkt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir schon vorstellen, wie das abgelaufen sein könnte (falls das so stimmt): der Flach****** hat gemerkt, daß er nur zwei Hände zur Waffenbedienung hat und daß 3 Waffen gleichzeitig daher irgendwie schlecht zu schießen sind. :rolleyes1:

Mit nem Gewehr wäre er wohl kaum unbehelligt in die Schule gekommen, so hat er sich eben auf die zwei Pistolen beschränkt.

GRUß

die schule war zur tatzeit aus sicherheitsgründen verschlossen...nennt sich sicherheitskonzept.

dem täter wurde die tür geöffnet..da man wohl seine mutter kannte...

die sichtbarkeit einer langwaffe währe wohl eher hinderlich gewesen.

seltsam, das diese tatsachen seit gestern verschwiegen werden und man nur auf den täter und die waffen einschlägt.

hier,....

http://www.playm.de/2012/12/mass-effect-wutender-facebook-mob-macht-das-spiel-fur-den-grundschul-amoklauf-verantwortlich-66684/ ich kann nur mit dem kopf schütteln. hier noch was zum thema drunter und drüber... http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/welt/weltchronik/509406_Weiter-Raetselraten-um-Motiv.html

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Gerade erreichte uns folgende Mail:

Leute wie Ihr seit AKTIV Schuld an den Tragödien wie sie über auf der Welt und zuletzt in Connecticut geschehen.

Leute wie Ihr, die sich noch groß aus dem Fenster lehnen und sich damit brüsten, dass sie statt Gehirn ein Stück Eisen in der Hand halten.

Leute wie Ihr, die großkalibrige Tötungswaffen sammeln, die nur zu dem Zweck geschaffen wurden, um ein Stück Metall mit hoher Geschwindigkeit durch den Körper eine Lebewesens zu jagen.

Leute wie Ihr haben Namen. Einer davon ist Michael König

Und wir können uns Namen merken.

20 Kinder gehen wiedermal auf Euer Konto

Horst Kostal

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

http://www.nytimes.com/2012/12/15/nyregion/shooting-reported-at-connecticut-elementary-school.html?_r=1&

Ein Ausführlicher Bericht ohne Erfindungen und Vermutungen der Deutschen Presse.

Offenbar war die Mutter des Täters das erste Opfer und Lehrerin an der Schule.

...."Law enforcement officials said Mr. Lanza had grown up in Newtown, and he was remembered by high school classmates as smart, introverted and nervous. They said he had gone out of his way not to attract attention when he was younger".

Auffäligkeiten denen niemand langfristig Bedeutung beimaß. Es ist wohl, wie in den allermeisten Fällen, ein Problem des sozialen Umfelds: Die ersten Toten waren Familienmitglieder.

Mentally illness...also ein kranker Geist wird erst erkannt, wenn' zu spät ist. Unfassbar sowas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)