Jump to content

Connecticut: Schießerei an US-Grundschule


gbadmin

Recommended Posts

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Nicht nur bei der Welt.

Auch bei "meiner Heimatzeitung" hat ein Redakteur einen Kommentar geschrieben, den ich zweimal lesen mußte und ein weiteres mal auf den Verfasser schauen mußte um mir dann die Augen zu reiben.

Die bisherigen Kommentare waren so Anti-Waffen wie nur irgendwas und nun wesentlich moderater und sachlicher, ja "fast schon pro".

Vielleicht hat man in der Redaktion mein Info-Material tatsächlich gelesen. Wie es scheint, schlägt das Pendel so langsam in eine andere Richtung, zumindest hat es wohl den weitesten Ausschlag in die Anti-Seite erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Das glaube ich nicht. Das könnte alleine beruflich schon nach hinten losgehen. Von daher: Nein!

Weiss nicht.

Man weiss nie wie solche Typen ticken.

Der würde doch glatt seine eigene Mutter für eine "gute Story" verkaufen.

Gegen Schober und Co. ist der doch bestimmt nur vorgegangen, weil die ihm das Wasser, äh den Geldhahn abdrehen. Naja, wie dem auch sei. Lassen wir Winkelsdorf und Co. in ihrem eigenen Saft gar ziehen.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich von meiner Nichte auf FB "geklaut" davon steht hier NIX in den Qualitätsmedien:

I guess an insane person will find some way to attack others if he wants to, whether it be guns or a knife as happened in China yesterday.

Knife-wielding man injures 22 children in China

www.courant.com

BEIJING (Reuters) - A knife-wielding man slashed 22 children and an adult at an elementary school in central China on Friday, state media reported, the latest in a series of attacks on schoolchildren in the country.

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Teddybären türmen sich, Blumen, Kerzen. Die Menschen in Newtown versuchen, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen - doch Ohnmacht und Hilflosigkeit bleiben. Die 20 Minuten des Amoklaufs haben aus dem Stadtteil Sandy Hook einen anderen Ort gemacht....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

quelle,... angeles times..

NEWTOWN, Conn. -- Adam Lanza, the suspect in the suburban Connecticut elementary school shooting rampage, tried to purchase a "long gun" rifle from a local shop but was turned away because he did not want to wait for the required 14-day background check, law enforcement sources said Saturday.

er hat die gesetze ausgehebelt. er konnt nicht schnell genug,...deshalb mußte die mutter sterben.

pfui teufel.

Link to comment
Share on other sites

Ungereimtheiten im Fall Newton;

An den Ablauf des Massakers tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Laut Aufzeichnung des Polizeifunk hat ein Lehrer gesehen wie zwei Schützen von der Schule wegliefen. Es soll auch mindestens eine Personen verhaftet worden sein der eine schwarze Jacke und Tarnhose trug. Was ist aus dem geworden?

Auch die Menge an gefundenen Waffen lassen vermuten, da waren mehr als nur der mutmassliche Täter am Werk. Eine Schrotflinte, ein Gewehr, zwei Pistolen und eine Menge an Munition. Wie konnte der schmächtige Adam Lanza das alles tragen? Ausserdem trug er einen Tarnanzug, eine Schutzweste und eine Maske.

Laut Gerichtsmediziner wurden alle Wunden an den Opfern durch ein Gewehr verursacht und die Polizei sagt, der Boden der Klassenzimmer war voll mit Hülsen von Gewehrpatronen. Als Lanza tot aufgefunden wurde hatte er aber nur Pistolen bei sich, das Gewehr wurde im Kofferraum seines Autos gefunden. Dann kann er ja unmöglich ein Gewehr abgefeuert haben. Wer war es dann? Wurde der junge Mann als Sündebock verwendet und andere haben die Schiesserei begangen?

Link to comment
Share on other sites

Sollte man gelesen haben:

Diese Verschwörungstheorie geistert schon seit zwei Tagen durch das Web.

Auch hier in Deutschland haben sich in der Vergangenheit solche Thesen schnell verbreitet,

was substanzielles ist dabei aber nie rausgekommen.

Die Polizei hat wohl, nach zahlreichen überhasteten Veröffentlichungen zwei Gänge runter geschaltet und gibt erstmal gar nichts mehr raus.

Nach gut sechs Tagen sollte man aber meinen daß die relevanten Fakten ermittelt seien, dem ist aber wohl noch nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Man schaue

sich das Video mal an. Was die Beamten da aus dem Kofferraum nehmen, sieht mir eher nach einer Pumpgun aus als nach einem AR 15. Wenn wirklich auch das AR 15 im Kofferraum drin war, warum sieht man es denn im Video nicht?

Edit: Offenbar gibt es noch ein anderes Video wo man das AR 15 sieht wie es Beamte aus dem Kofferraum nahmen-bisher aber noch nicht verifiziert bzw. gefunden. Scheint doch kein anderes Video dazu zu geben als das schon bekannte Video in der Nacht wo man meiner Meinung nach eben kein AR 15 sondern eine Pumpe sieht.

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)