Jump to content

Texas: 14 tote Kinder an Grundschule


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Darum griff die Polizei beim Schulmassaker in Uvalde nicht ein

Dutzende Kinder bedroht von einem Todesschützen, manche davon schwer verletzt – und doch wartete die Polizei über eine Stunde mit dem Zugriff. Videos geben nun erste Hinweise, warum die Beamten zögerten.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_92315662/darum-griff-die-polizei-beim-schulmassaker-in-uvalde-nicht-ein.html

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal wissen, was in den Köpfen der Sheriffs vor Ort rumgegeistert ist? Da werden live und in Farbe die Kinder abgeknallt und die warten draußen und rauchen eine…

Es gab ja nun leider genügend Vorfälle davor, wo man weiß, dass man das nur stoppen kann, wenn man den Täter schnellstmöglich umlegt.

Das ist mir total unverständlich, was da abgegangen ist. In Deutschland ist so etwas hoffentlich undenkbar.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

"Wollte keine Kinder treffen" Bewaffneter Polizist ließ Uvalde-Täter gehen

Ein Polizist soll die Chance gehabt haben, den Amokläufer von Uvalde zu erschießen – zögerte aber. Nach einem Medienbericht gab es weitere Pannen.

Der Beamte soll demnach ein AR-15-Gewehr besessen, dieses aber nicht eingesetzt haben. Offenbar habe er verhindern wollen, dass Kinder zu Schaden kommen. Angeblich hätten im Hintergrund einige Grundschüler gespielt...

Diese Recherchen bestätigen, dass die Polizei schon recht früh vor Ort war – allerdings keine Maßnahmen ergriff, die den Täter hätten stoppen können. Der Polizist, der mit dem Gewehr ausgestattet war, habe nur Sekunden Zeit gehabt, eine Entscheidung zu treffen, schreibt die "New York Times".

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_92330060/bericht-bewaffneter-polizist-liess-uvalde-taeter-gehen.html

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)