Jump to content

Selbst für einen deutschen Politiker......


Hollowpoint

Recommended Posts

.........ist IM Gall außergewöhnlich ahnungslos und ignorant! :wallb:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.krisenplaene-in-baden-wuerttemberg-schaerfere-gesetze-aber-zu-viele-waffen.8c99bc3f-94cf-4373-a61c-f0d07438f725.html

Dennoch gibt es zu viele Waffen in Deutschland, findet der Innenminister. „Sieben Millionen gemeldete Waffen in Deutschland sind zu viel“, sagt Gall und kündigt an, „wir werden den Weg weitergehen, durch Kontrollen dazu beizutragen, dass sich die Zahl der Waffen weiter verringert.“ Derweil sei die Zahl der Verstöße gegen die Aufbewahrungsvorschriften deutlich gesunken. Gall arbeitet weiter daran, großkalibrige Waffen verbieten zu lassen. Bis jetzt ist Baden-Württemberg im Bundesrat an der Lobby der Sportschützen und Jäger gescheitert. Pistolen mit Kalibern von mehr als neun Millimetern seien für Sportschützen schlicht unnötig, sagt Gall. Er möchte den Sport mit großkalibrigen Waffen verhindern. Der Amoklauf in den USA könnte zum weiteren Nachdenken darüber anregen, welche und wie viele Waffen ein Sportschütze brauche. Baden-Württemberg ist Mitglied in einer Länderarbeitsgruppe, die sich darangemacht hat, das Waffengesetzt zu hinterfragen, und klären will, welches Bedürfnis eigentlich hinter dem Besitz einer Waffe steckt. Schnellfeuergewehre, wie jenes, das der Schütze von Newtown verwendete, fallen in Deutschland allerdings ohnehin unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, betonte ein Sprecher Galls.

So so.....Pistolen BIS einschließlich 9mm sind also sporttauglich und damit "gut". Alles darüber ist dann zu gefährlich, sportuntauglich und somit "böse".

Ich dachte immer, die pööööse Beretta und die noch viel schröcklichere Glock seien die Wurzel allen Übels im Universum?

Und jetzt soll die gute, alte Oma 1911 als Buhmann herhalten?!? :rolleyes1:

Von Vo und Energiedichte hat der Mann anscheinend noch nichts gehört. :aua:

Nur mal zur Erinnerung, Herr Gall: In Kauhajoki (für SPD-Innenminister: das liegt in Finnland) tötete im Jahr 2008 ein Massenmörder 10 Menschen und sich selbst mit einer WALTHER P22 im "harmlosen, olympischen" Kleinkaliber .22 lfb. Ein Jahr zuvor starben in Jokela (liegt auch in Finnland) 8 Menschen durch die .22 lfb-Geschosse eines Irren, der eine SIG Mosquito verwendete. Und nicht zu vergessen, die zwei kleinen S*chwuchteln aus Esslingen, die 2009 4 Menschen getötet hatten, mit KK-SpoPis, die sie zuvor aus dem ZENTRAL GELAGERTEN Waffenbestand ihres Schützenvereins gestohlen hatten.

Ein GK-Verbot kann einer verfassungsrechtlichen Überprüfung überhaupt nicht standhalten, weil es genügend Beispiele gibt, wo auch mit KK-Waffen schnell und effizient gemordet wurde. Somit wäre ein GK-Verbot unangemessen und nicht zielführend, weil es die Gefahr von Massenmorden nicht verringert. Ein wenig wirksames Verbot ist aber wegen des dem GG immanenten Übermaßverbots (zu starke Einschränkung der Rechts eines Bevölkerungsteils bei sehr zweifelhaftem Nutzen für die Allgemeinheit) nicht zulässig.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen dem gesamten Unsinn in dem gesamten Statement, was soll der unsinnige Widerspruch zw. GK Verbot auf der einen Seite und bis 9mm auf der anderenseite Seite? Allein diese Aussage strotz wirklich nur v. "Kompetenz". Ferner, seit wann fallen "solche" Halbautomaten unter das KWKG? Wieder geht es nur um Hetze und nichts anderes!

Link to comment
Share on other sites

Bitte ab sofort für Politiker einführen:

1. Sachkunde (für das, worüber sie zu entscheiden haben)

2. Eignung

3. Zuverlässigkeit

Au Backe, da fällt aber einiges durchs Raster !

Da hatte ich eine Petition zu eingereicht. Die wurde zurückgewiesen, weil das passive Wahlrecht ein so hohes Gut sei, daß es derartige Einschränkungen nicht zuließe.

Auch ein Mörder müsse zum Abgeordneten gewählt werden können, wenn die Bürger es wollten und das passive Wahlrecht nicht von einem Gericht eingeschränkt worden sei.

Link to comment
Share on other sites

Auch ein Mörder müsse zum Abgeordneten gewählt werden können, wenn die Bürger es wollten und das passive Wahlrecht nicht von einem Gericht eingeschränkt worden sei.

Der dann rein theoretisch eine Gesetzesinitiative einbringen könnte, die Bestimmungen des StGB zu Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge abzuschaffen?

:gaga: :aua:

Link to comment
Share on other sites

Da hatte ich eine Petition zu eingereicht. Die wurde zurückgewiesen, weil das passive Wahlrecht ein so hohes Gut sei, daß es derartige Einschränkungen nicht zuließe.

Auch ein Mörder müsse zum Abgeordneten gewählt werden können, wenn die Bürger es wollten und das passive Wahlrecht nicht von einem Gericht eingeschränkt worden sei.

Da lob ich mir das Strafrecht in der DDR. Dort wurde für bestimmte Verbrechen oder Vergehen die "Aberkennung der staatsbürgerlichen Rechte der DDR" festgeschrieben. :donhuan:

Link to comment
Share on other sites

Ist der Gall nicht auch Sportschütze?

Vielleicht hat er ja selber eine Pistole im Cal. 9mm und würde sich so selber ins Knie schießen

wenn alle GK verboten würden.

Wenn er kein Sportschütze ist, kann ich es ja noch ein klein wenig verstehen.

Aber als IM ist der eine absolute F....pf...e weil er total uninformiert ist und wie ein Schaf jedem Waffengegner hinterher blökt nur um irgendwelchen Stuss von sich zu geben.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Der dann rein theoretisch eine Gesetzesinitiative einbringen könnte, die Bestimmungen des StGB zu Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge abzuschaffen?

:gaga: :aua:

Haben wir de facto doch schon. Mord wird nur dann bestraft, wenn er von einem Deutschen an einem Mihigru begangen wurde. Sonst gibt es halt Migrantenbonus und die Mörder sind sofort wieder auf freiem Fuß oder werden zu lächerlichen Strafen verurteilt. Siehe Jonny K in Berlin ...

Link to comment
Share on other sites

Bitte ab sofort für Politiker einführen:

1. Sachkunde (für das, worüber sie zu entscheiden haben)

2. Eignung

3. Zuverlässigkeit

Au Backe, da fällt aber einiges durchs Raster !

Dann sitzen nur noch soviele im Bundestag, wie du an einer Hand abzählen kannst.

Bisher macht da jeder das, was er am besten nicht kann! :s84::s84:

Link to comment
Share on other sites

Haben wir de facto doch schon. Mord wird nur dann bestraft, wenn er von einem Deutschen an einem Mihigru begangen wurde. Sonst gibt es halt Migrantenbonus und die Mörder sind sofort wieder auf freiem Fuß oder werden zu lächerlichen Strafen verurteilt. Siehe Jonny K in Berlin ...

falsch,....

der kerl hat sich abgesetzt...

renoviert zur zeit das ferienhaus seiner eltern...

und kein grünling bewegt ihn zur rückkehr,...in die hände deutscher richter.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)