Jump to content

Pferd stirbt bei Schützenumzug in Düsseldorf: Parade am Sonntag ohne Pferde


Recommended Posts

Zitat

Peta will Anzeige gegen Schützenverein erstatten

Bereits am Morgen hatte die Tierschutzorganisation Peta nach eigener Aussage die Düsseldorfer Polizei, das Veterinär- sowie das Ordnungsamt aufgefordert, die Pferdenutzung bei den weiteren Umzügen des Schützenvereins zu untersagen. 

Zudem kündigte Peta in einer Pressemitteilung mögliche rechtliche Schritte gegen die Schützen an. "Sollte die Obduktion ergeben, dass das Pferd krank war oder an Stress gestorben ist, werden wir zudem Anzeige gegen die Verantwortlichen erstatten", heißt es darin.

https://www1.wdr.de/nachrichten/duesseldorf-pferd-tot-schuetzen-umzug-diskussion-100.html

Link to comment
Share on other sites

Gerüchterweise sollen ja auch schonmal Menschen auf Umzügen oder Sportveranstaltungen zusammengebrochen und gestorben sein. https://www.aerzteblatt.de/archiv/79980/Ploetzlicher-Herztod-Wieder-zwei-Fussballer-gestorben

Wird Peta da auch Anzeige erstatten?

Ich habe in meinem Garten auch schon mehrmals tote Vögel gefunden, scheinbar sind die auch nur durch zuviel Stress vom Himmel gefallen.:3???:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.7.2022 at 12:37 , xhbkx sagte:

Das ist aber auch selten dämlich.

Eben. Hat sich der Depp selber ins Fleisch geschnitten und seiner ganzen Zunft einen prima Bärendienst erwiesen!

Da https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/schon-wieder-ein-totes-pferd-stoppt-die-fiesen-tierquaeler-art-102484 und da https://www.merkur.de/bayern/pferdekutschen-kuenftig-rothenburg-tabu-meta-zr-477277.html sind die Berichte dazu.

Edited by Elster1962
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)