Jump to content

Greenwood in den USA - Schütze tötet drei Menschen - und wird von Passant erschossen


Mike57

Recommended Posts

Zitat

In Greenwood in den USA hat ein Mann in einem Einkaufszentrum drei Menschen erschossen. Ein bewaffneter Zivilist tötete dann den Angreifer - er sei ein „barmherziger Samariter“, so die Ermittler. Das Motiv für die Tat ist noch unklar, die Polizei ermittelt.

https://www.focus.de/panorama/greenwood-in-usa-schuetze-toetet-mindestens-drei-menschen-und-wird-von-passant-erschossen_id_118582341.html#comments

Netter Kommentar:

Zitat

In Deutschland gibt es keine bewaffneten Bürger, die sich in so einem Fall selbstverteidigen könnten. Man hätte auf die Polizei warten müssen, die wie gewohnt in zwei oder drei Stunden vor Ort gewesen wäre. Bis dahin hätte der Amokläufer munter noch viel mehr Leute töten können. Erst vor zwei Wochen drang jemand durch unsere Gartentüre ein und belästigte meine betagte Mutter auf der Terrasse. Zum Glück hat meine Familie einen Migrationshintergrund, denn wir sind Türken, weil meine Großeltern dorther kommen. Wir haben uns nach dem Motto "stand your ground" gewehrt, weil dies auch unserer Mentalität entspricht. Hätte eine deutsche Familie dasselbe getan, wäre der Richter wohl gnadenlos gewesen

Link to comment
Share on other sites

Amoklauf in Indiana: Ein bewaffneter Zivilist greift ein

Zitat

Im US-Bundesstaat Indiana sind in einem Einkaufszentrum mindestens drei Menschen erschossen worden. Auch der mutmaßliche Schütze sei getötet worden, von einem bewaffneten Zivilisten, wie die Polizei bekannt gab. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

https://de.nachrichten.yahoo.com/amoklauf-indiana-bewaffneter-zivilist-greift-074718659.html

Link to comment
Share on other sites

  • Jägermeister changed the title to Greenwood in den USA - Schütze tötet drei Menschen - und wird von Passant erschossen
Am 18.7.2022 at 18:30 , Jägermeister sagte:

Da tut sich die linke Journaille aber schwer, Held in Anführungszeichen geschrieben...aber immerhin, sie berichten darüber.

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich noch als Zitat des Polizeichefs durchgehen lassen, aber in jedem deutschen Zeitungsbericht findet sich ein abschließender Absatz über Mass Shootings. Das ist das hinterfotzige Framing.

Jeder Stammgast in diesem Forum, hat in den letzten Wochen einige Berichte über lebensrettende Schußwaffengebräuche durch Zivilisten gelesen. Das ist also kein Einzelfall.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jetzt frage ich mal ganz unschuldig:

Warum sind die Jugendvorstrafen beim FBI Backgroundcheck nicht rausgekommen?

 

Für die DEMs ist der tapfere Bursche natürlich ein Albtraum.

Weiß, hetero, konservativ.

Da findet er keine Gnade.

Er selbst ist, wie viele Konservative nicht so bigott. Seine Freundin schaut nach indischer Herkunft aus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 19.7.2022 at 17:17 , Glockologe sagte:

Jetzt frage ich mal ganz unschuldig:

Warum sind die Jugendvorstrafen beim FBI Backgroundcheck nicht rausgekommen?

Weil diese bis jetzt nie herauskommen. In der letzten Verschärfung (Federal red flag laws) ging es unter anderem darum, nur die Dems wussten nicht was sie wollten, die jungen didndonuffins schützen unter die minderjährigen Vergehen unter Verschluss lassen, oder nicht...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)