Jump to content

Dem Schützenverein SV Otersen droht die Auflösung


Recommended Posts

Und zur Attraktivitätssteigerung veranstaltet die Königlich Privilegierte SG Hateford am Sonntag das beliebte Largo-Schießen. Der Name stammt noch aus einer Zeit, in der diese leichten Karabiner im Kaliber 9mm Largo zahlreich und billig waren und fast jeder Schütze damals einen hatte: 

https://en.wikipedia.org/wiki/Destroyer_carbine

Carabina Destroyer 9mm. Parabellum..jpg

 

Heutzutage schießen wir jeden Einzellader, Repetierer oder Halbautomaten in Kurzwaffenkalibern (keine Randzündermun) auf 100m. Das ist eine gewisse Herausforderung, macht Spaß und lockt die Schützen an. Anschließend Grillfest.

 

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)