Jump to content

Polizist feuerte mit Maschinenpistole auf 16-Jährigen


Mike57
 Share

Recommended Posts

In MP 5 we trust...PDT_Armataz_02_41

Zitat

Polizist feuerte mit Maschinenpistole auf 16-Jährigen

Ein Jugendlicher soll einen Polizisten mit einem Messer angegriffen haben. Von fünf Schüssen getroffen stirbt der 16-Jährige später im Krankenhaus. Nun stellt sich heraus, dass der Polizist eine Maschinenpistole einsetzte.

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article240373803/Messerangriff-auf-Beamte-Polizist-feuerte-mit-Maschinenpistole-auf-16-Jaehrigen.html

Link to comment
Share on other sites

Am 9.8.2022 at 13:34 , Jägermeister sagte:

Das war auch sehr verantwortungsvoll! 

Ich hab genau 1 x mit so einem Teil geschossen müßte anno 2000 gewesen sein. Wackernheim D Stand, war Pol Wi anwesend. 20 Schuss wollte eigentlich Einzelfeuer schießen weil ich wissen wollte wie präzise das Teil ist, aus Zeitgründen musste ich Feuerstöße schießen. Mag leer, gehen vor der Pol Ausbilder 18 Treffer sehr gut ! "

Ich :" Scheiße, fehlen 2 !" Er " Wie oft haben Sie schon mit der Waffe geschossen? " Ich:" Noch nie..." Der Blick war unbezahlbar...PDT_Armataz_02_41

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Ein wenig mehr Übung wäre auch wichtig, so wie die verteilt waren.

So wie die Situation geschildert wird, definitiv Nothilfe.Wobei ich die Schilderung mit Vorsicht genieße. Die Hecker(sic)und Koch MP mag ein Tippfehler sein, aber warum es wichtig ist, daß der Täter 16 ist (angeblich, sich jünger zu machen, soll ja bei manchen Leuten vorkommen, zB bei HSV Spielern), entzieht sich meiner Kenntnis. Auch ein 14-jähriger könnte mit einem Messer töten.

Die "Projektilhülsen" sind wieder mal eine geniale Journaillistenwortschüpfung. 6 Hülsen, also zwei Feuerstöße.

Link to comment
Share on other sites

Schöne Streuung

Zitat

Dortmund (dpa) - Elf Polizisten sind bei einer Jugendhilfeeinrichtung im Dortmunder Norden im Einsatz. Einer von ihnen drückt ab: Mindestens sechsmal feuert er aus einer Maschinenpistole vom Typ MP5.

Nur eines der Projektile verfehlt sein Ziel: Einen 16-Jährigen, der womöglich suizidal ist, aber auch die Beamten mit einem Messer angegriffen haben soll. Eine Kugel trifft den Jugendlichen im Bauch, eine im Kiefer, drei weitere an Schulter und Unterarm. Er wird noch ins Krankenhaus gebracht.

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr glaubt gar nicht, was hier das Lokalradio rauf und runter palavert und auf deren Fratzebuch an Kommentaren abgeht. Analog zu dem Beispiel von Glockologe, alles Weltenretter... 
Als ich die Eilmeldung bekam und auf den ersten Blick die Strasse gelesen hab, alles klar, weiter im Tagesgeschäft. Im Dortmunder Norden, da ist das inzwischen normal, Beirut der 80er oder so....

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)