Jump to content

Gastschütze sucht Schießstand und etwas Betreuung


TorstenM

Recommended Posts

Mal ein ungewöhnlicher Aufruf. Ich hab vor 2 Jahren eine eigenen Verein gegründet, welcher auch wächst und gedeiht. Nun ist ein Kollege aus meinem Team auch eingetreten, allerdings wohnhaft in der Nähe von Bremen und somit von Dortmund nicht ums Eck. 
Kann jemand einen Schießstand und / oder Verein empfehlen, wo er halbwegs gute Anleitung bekommt und sich logischerweise eine Waffe leihen kann? Kosten für Stand, Mun, Leihwaffe etc. sind ihm bewusst und vollkommen ok. Er ist angemeldet beim BDS und macht gerade die Sachkunde. Bisher hat er sich auch ganz gut angestellt. Ich möchte nur vermeiden, daß es zu lange nicht trainiert. 

Jemand eine Idee und Empfehlung? 


Randinfo, warum ist er bei uns so weit weg eingetreten? Wir haben beruflich halt permanent miteinander zu tun und der Plan war über die immer wieder anstehenden Dienstreisen dann ein regelmäßiges Training bei uns zu realisieren. Nun sind wir in unserer US Technologie Company von einem doch wirklich plötzlichen Kostenstop etwas überrascht worden. Sprich, keine Dienstreisen, somit keine Möglichkeiten der Verquickung von privat und Job. 

Link to comment
Share on other sites

 

Am 11.8.2022 at 21:03 , Jägermeister sagte:

Unser Verein ist zu weit weg. Und wir haben gerade Aufnahmestopp, weil wir sonst den Mitgliedern nicht genug Schießzeit garantieren können.

Voll verständlich und gut für Euren Verein! Wir haben den Stopp noch nicht ausgerufen offiziell, aber handhaben es quasi, als Gastschützen und Interessenten schon fast mit Warteliste.

Am 11.8.2022 at 21:04 , Glockologe sagte:

Ost oder West von Bremen?

Sowohl als auch, also nördlich von Bremen, irgendwo in Osterholz-Scharmbeck. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)