Jump to content

Vorfall in der Südstadt: Schüsse in Nürnberg – ein Toter und ein Schwerverletzter


Mike57
 Share

Recommended Posts

  • Jägermeister changed the title to Vorfall in der Südstadt: Schüsse in Nürnberg – ein Toter und ein Schwerverletzter

Aus obigem Artikel:

Demnach scheint es, als würden sich Täter und Opfer gekannt haben. "Vieles deutet auf Streit hin", sagte ein Polizeisprecher t-online am Dienstag. "Es gab wohl eine Vorgeschichte zwischen den beteiligten Männern." [Fette Hervorhebungen durch mich.]

Schon daraus läßt sich so Einiges schließen ...

Anyway - auch wenn offiziell nix an Infos rausgelassen wurde, jeder Nürnberger ahnte bzw. wußte es. Und irgendwann sickert es ja doch durch. War es nun Dummheit, war es Profilierungssucht oder war es doch en Anfall von journalistischer Restehre, wir werden es wohl nie herausfinden:

IMG_20221026_194121_396.thumb.jpg.28c68c11c78fca21b5eb8c7812ba0f47.jpg

Man muß also türkische Zeitungen lesen, wenn man wissen will, was in Deutschland so abgeht.  :smilie_iek_022::smilie_iek_022::smilie_iek_022:

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Schießerei in Nürnberg: Polizei fahndet mit Foto nach Mert Fahri Akin

Nach den tödlichen Schüssen in der Nürnberger Südstadt sucht die Polizei weiterhin nach dem mutmaßlichen Täter. Nun bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Mithilfe und haben ein Bild des Tatverdächtigen veröffentlicht.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/schiesserei-in-nuernberg-polizei-fahndet-mit-foto-nach-mert-akin,TLSAcbX

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
Zitat

Stolze Summe ausgesetzt: Wer hat Hinweise zum Todesschützen? Fall kommt diese Woche ins TV

Seit Monaten läuft die Fahndung nach Mert Akin, der in Nürnberg einen Mann erschossen haben soll. Doch der 28-Jährige ist noch immer auf der Flucht. Mit einer Belohnung will die fränkische Polizei nun nachhelfen.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-wer-hat-hinweise-zum-todesschuetzen-mert-akin-hohe-belohnung-ausgesetzt-art-5570104

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Zitat

Er trug eine Pistole bei sich: Flucht des Südstadt-Killers endet: Mert A. gefasst - Zugriff in Rimini

Italienische Behörden stuften die Pistole der Marke Glock als verbotene Kriegswaffe ein.

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/flucht-des-sudstadt-killers-endet-mert-a-gefasst-zugriff-in-rimini-1.12943042

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)