Jump to content

Explosion im Wald löst Rettungseinsatz aus


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Explosionsgeräusche und Rauchentwicklung im Bellheimer Wald meldete der Pilot eines Sportflugzeugs der Flugsicherung am Montagabend. Die Rettungsleitstelle informierte gegen 17.20 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bellheim, die wiederum unterstützt wurde von den Drohneneinheiten der Rülzheimer Wehr und des DLRG Wörth. Die Ottersheimer Feuerwehr blieb in Bereitschaft. Zusammen mit der Polizei machten sich die Helfer auf die Suche – aus der Luft und am Boden. Gefunden wurde letztlich nichts und die Einheiten rückten unverrichteter Dinge wieder ab. Die Polizei ging der Meldung aber dennoch nach und so ermittelten die Beamten, dass der Rauch und die Explosionsgeräusche auf eine Übung der Bundeswehr der Südpfalzkaserne zurückzuführen waren.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-germersheim_artikel,-explosion-im-wald-löst-rettungseinsatz-aus-_arid,5421909.html

Link to comment
Share on other sites

"Die Polizei ging der Meldung aber dennoch nach und so ermittelten die Beamten, dass der Rauch und die Explosionsgeräusche auf eine Übung der Bundeswehr der Südpfalzkaserne zurückzuführen waren."

Bei so viel Blödheit gehört doch wohl das der "Sportpilot" mal untersucht werden sollte.

Vor Antritt der Fahrt hat er sich nämlich erst mal zu informieren.

Da gibt es solche gelben Schilder mit nem C drauf, da werden sie belehrt.

Auch bei Übungen der bunten Wehr ! !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)