Jump to content

„Der Preis, den wir zahlen": Sturmgewehre für Ukraine tauchen plötzlich in Finnland auf


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Der Westen liefert seit Beginn des russischen Angriffskrieges Waffen in die Ukraine. Die finnische Polizei warnt jetzt davor, dass ein Teil der Kriegsausstattung in die Hände von Kriminellen und zurück in die EU gelangen könnte. Dabei handele es sich beispielsweise um Sturmgewehre, sagte Chefkommissar Christer Ahlgren vom Nationalen Ermittlungsbüro dem finnischen Rundfunk Yle. „Waffen, die für die Ukraine bestimmt waren, sind auch schon in Schweden, Dänemark und den Niederlanden gefunden worden“, wurde er am Sonntag zitiert. „Wir haben Hinweise, dass solche Waffen auch den Weg nach Finnland finden“, so Ahlgren.

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/der-preis-den-wir-zahlen-waffenlieferungen-an-ukraine-sturmgewehre-tauchen-ploetzlich-in-finnland-auf_id_174109001.html

Echt jetzt? Da greift doch bestimmt das WaffG....:icon_cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Jägermeister changed the title to „Der Preis, den wir zahlen": Sturmgewehre für Ukraine tauchen plötzlich in Finnland auf
Am 31.10.2022 at 15:39 , Jägermeister sagte:

Das Thema hatten wir doch schon. Passiert bei jedem Krieg. Die Verbrecher sterben eben nicht aus.

Danke!

Nach dem Balkankrieg konntest Du in Wien eine Tetez um 100€ und eine Jugo M75 um 50 kriegen. Letztere Handgranate war zB auch in einem geschäftlichen Disput zwischen Ex-Jugos tonangebend. Aus Reisebussen ziehen sie noch heute komplette RPGs oder Koffer voll Zastavas raus.

Da sind die Goldgräber am Werk, genau so wie man vorm Abzug der Roten Armee in der damaligen DDR alles käuflich erwerben konnte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)