Jump to content

Terrorermittlungen nach tödlichen Messerangriff in Brüssel


mühleberg

Recommended Posts

Zitat

Mutmaßlicher Täter soll "Allahu Akbar" gerufen haben

Nach belgischen Medienberichten hatte der mutmaßliche Angreifer die religiöse Formel "Allahu Akbar" gerufen. Dschihadisten und Salafisten benutzen den arabischen Ausdruck oft als eine Art Schlachtruf. Eigentlich handelt es sich aber um eine zentrale religiöse Formel des Islams, die seit Jahrhunderten von Muslimen weltweit benutzt wird. Die Tageszeitung "Het Laatste Nieuws" meldete, der Verdächtige sei erst am Morgen auf eine Polizeiwache gegangen und habe dort gewarnt, dass er einen Beamten töten würde.

:huh:

Und der wird nicht gleich weggehaftet?

Link to comment
Share on other sites

Zitat

„Entsetzliche Tragödie“ – Mutmaßlicher Messerattentäter von Brüssel stand auf Terrorliste

Der verdächtige Polizistenmörder von Brüssel ist den Behörden als Terrorverdächtiger bekannt. Der Mann soll mit einem Messer auf einen Beamten losgegangen sein und „Allahu Akbar“ gerufen haben. Den Anschlag hat er zuvor auf einer Polizeiwache angekündigt.

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article242070995/Bruessel-Mutmasslicher-Messerattentaeter-stand-auf-Terrorliste.html

Zwei Kommentare dazu:

Zitat

Jetzt sind alle wieder SCHOCKIERT. Heuchler. Dass in Europa hasserfüllte, zumeist muslimische Migranten ihren Frust und ihre Ablehnung unserer abendländischen Kultur auf vielfältigste Weise zum Ausdruck bringen können, haben wir doch unseren unfähigen und schwachen Politikern zuzuschreiben! Auf EU-Ebene und vor allem in D. Keine Grenzsicherung, keine Abschiebungen, keine Härte gegenüber straffälligen Migranten. Stattdessen kreuzen die NGOs mit ihren Schlepperbooten weiter im Mittelmeer und D fliegt jeden Monat freiwillig tausende Migranten aus Afghanistan ein. Also spart euch eure Mitleidsbekundungen an die Opfer dieser Politik.

Es fehlt ist der in D typische Nachsatz, dass der Täter als schwer traumatisiert eingestuft wird. Und natürlich die Frage, ob nicht ein Schuß gereicht hätte, war ja nur ein Messer. SARK. Off Den Beamten „Gute Besserung“

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)