Jump to content

Hass im Internet: Waffen bei Durchsuchung gefunden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Am bundesweiten Aktionstag gegen Hass-Postings im Internet haben am Mittwoch auch in Sachsen Ermittler neun Wohnungen durchsucht sowie mehrere Beschuldigte vernommen. Dabei wurde nach Angaben des Landeskriminalamtes (LKA) eine Vielzahl an Rechnertechnik und Speichermedien sichergestellt, aber auch zwei Teleskopschlagstöcke, strafbare Devotionalien und Pyrotechnik. Bei einem mutmaßlichen Neonazi im Bereich Zwickau entdeckten die Beamten zahlreiche Waffen und Nazi-Devotionalien.

https://m.faz.net/agenturmeldungen/dpa/hass-im-internet-waffen-bei-durchsuchung-gefunden-18498866.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

In seiner Wohnung stellten die Beamten vier Gewehre, neun Pistolen und weitere Waffen sicher, die überprüft werden müssen. Das seien zum Teil Softair- oder Schreckschusswaffen, wo unklar sei, ob diese schussfähig gemacht wurden, sagte ein LKA-Sprecher. Auch Waffenteile, Munition sowie Hieb- und Stichwaffen, darunter Sportbogen, Bajonette und Wurfsterne, lagen in der Wohnung, dazu Nazi-Devotionalien wie Hitler-Bilder - und die Hakenkreuzfahne, die in Postings des Mannes zu sehen war.

 

Ein armes Würstchen mit zuviel Phantasie.

Sportbogen, Wurfsterne, ...... ich-will-aber-ich-kann-nicht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.12.2022 at 20:28 , Jägermeister sagte:

Die sind das Einzige, was wehtuen wird.

Verbotene Waffen: Gibt es legale Varianten von Wurfsternen?

Zitat

Eine Ausnahme vom generellen Verbot gibt es: Nach dem Wortlaut des Gesetzes sind Wurfsterne dann legal, wenn sie die Gesundheit nicht beschädigen können, weil es sich z. B. um reine Dekorationsobjekte handelt, die so gestaltet sind, dass von ihnen keine Verletzungsgefahr ausgeht. Ob das so ist, entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht, ggf. auf der Grundlage eines Gutachtens.

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/sind-wurfsterne-nach-dem-waffengesetz-verboten/

Link to comment
Share on other sites

Sind Wurfsterne eigentlich gefährlich?

Wie tief kommen die den rein? Zumal bei Kleidung?

Ich denke, dass ein Dartpfeil mit Stahlspitze eine größere Eindringtiefe hat, als so ein Wurfstern.

Habe noch nie so ein Teil in der Hand gehabt, aber als Waffe würde ich ein Messer oder mindestens einen Schraubenzieher vorziehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 2.12.2022 at 13:51 , edegrei sagte:

Sind Wurfsterne eigentlich gefährlich?

Ich halte es allgemein für bedenklich seine Waffen wegzuwerfen, auch wenn es in Richtung des Gegners geschieht.

Allerdings: Ein guter Freund in Ö hat meine handgedengelten Wurfsterne aus Werkzeugstahl (hat mir ein Maschinenschlosser um eine Kiste Bier gebaut) geerbt. Eindringtiefe in Fichtenholz auf 3m etwa 2cm. Ursprünglich hatte ich mir dafür eine Balsaholzzielscheibe gekauft, aber die war dem nicht gewachsen. Historisch gesehen waren Shuriken, wobei wir hier eigentlich über Shaken reden, in zweierlei Funktion in Verwendung:

1) als Irritationsmittel um den Gegner nachdem er sich duckte, oder abwandte mit einer Klingenwaffe zu inkonvinieren.

2) als Giftträger.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)