Jump to content

Sport für alte Männer? Schützenvereine plagen Nachwuchssorgen


Jägermeister

Recommended Posts

Am 24.12.2022 at 22:57 , Hollowpoint sagte:

Ich habe 3.

.22 lfb

.357 Mag

.44 Mag

 

GRUß

Ich brauche noch dringend für mein Wohlbefinden einen UHR in .44 Mag, einen in .357 Mag aber mit langem Magazin (6 schüssig hab ich) und einen in 30-30 … mal sehen …., das FA hat ja nun auf zwei Jahre im Vorraus mein Verdientes bekommen…. Oh Mann … ja 2022 .., Haken hinter …. 

Link to comment
Share on other sites

Am 24.12.2022 at 23:22 , mühleberg sagte:

Für 2023 könnte es in Deutschland evt. noch übler kommen. Siehe in Mühlis Verschwörungstheorien das soeben von mir gepostete Video ab 50:34 an!

Schau ich gleich mal … ich weiß es gibt ne Menge Bullshit! 
Es würde mich auch nicht wundern, wenn wir, bzw. die NATO nächstes Jahr mit Russland im Krieg sind! Die ganzen Reiseaktivitäten der Politiker nach Amerika… aber auch die Kontakte der Russen nach Belarus, usw., das sieht nicht gut aus …

Link to comment
Share on other sites

Califax, ich gebe dir uneingeschränkt Recht! Das Problem sind nicht die motivierten mit einem Blick über den Tellerrand!

Ich habe nach vielen Jahren als Pistolenobmann im DSB Verein mein Amt abgegeben! Zu der Zeit hatten wir einen massiven Mangel an Neuschützen! Ideen für neue Disziplinen oder Aktionen wurden kategorisch vom Vorstand abgelehnt!

Heute haben wir einen Run in der GK Riege … aber die Motivation weitergehenden Vereinsmiteinanders ist generell stark gesunken!

Es braucht den Kick … sonst wird es den Schützen irgendwann zu langweilig! Und die Hartgesottenen teilen sich immer die vorderen Plätze …

Naja, Ich glaube wir haben gerade Lichtgewehr eingeführt und die Bogensparte ist auch ziemlich stark! Ne Fallscheiben- Anlage wäre Super oder eine Steel- Challeng! Vielleicht rege ich das mal an … 

Aber tendenziell ist die Zahl der Neumitglieder steigend. Darunter auch Frauen, was ich sehr begrüße ….  

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 25.12.2022 at 13:46 , Glockologe sagte:

Mit anderen Worten: Breit aufgestellt, inkl. dynamischer uznd jagdlicher Disziplinen. (Von Fallscheiben für KW und Flinte zu laufendem Keiler.) 

Ich glaube es braucht eine Mischung und etwas Toleranz.

Was habt ihr alle bloß für Stände?

Sind die so ausbaufähig.

Wenn ich auf meine alten Tage noch sowas wie IPSC o. ä. scießen wollte, wären Fahrten von >50 km erforderlich. Mein Heimatverein hat 4 Bahnen a 50 m; die aauf 25 m eingestellt werden können. Untergebracht in einem Sportzentrum.

Andere GK-Vereine sind selbst "eingemietet" und da ist kaum noch Platz.

Ja, etwas Toleranz wäre nicht schlecht, wenn dann noch Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden wären, wäre es fast optimal.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)