Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 20.12.2022 at 20:24 , Der Reservist sagte:

Aus solchen Späßen kann leider sehr schnellbitterer Ernst werden.

Wie gesagt, Bullshitbingo oder das Spiel des Jungen Junckers. Wir stellen es in den Raum, warten ab, was passiert. Devote Haltung der Betroffenen und Akzeptanz, da Schweigen…dann  Gesetz oder so ähnlich…fertig ist der Lack

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2022 at 20:32 , Immerbadisch sagte:

Sorry, aber das mit der Ahhheffdehhh ist doch nur ein Vorwand. Es geht schlichtweg gegen ALLE Legalwaffenbesitzer, die nicht rot oder grün gewählt haben oder einfach nur erzkonservativ sind….

Denke ich auch …. Es werden Gründe konstruiert, um den Waffenbesitz abzuschaffen! :wacko:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Endlich einer, der es checkt. Danke, habe ich schon geschrieben hier vor ein paar Tagen. Die grün(rote)  Agenda wird durchgezogen, traurig, dass da von der FDP nix mehr gegen kommt. 2025 spätestens  isch Game Over und die Schützenvereine zumindest können zumachen.Laserleuchten kann ich auch im Keller daheim, sorry…

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2022 at 20:43 , earl66 sagte:

Abwarten… hier geht es auch um massive Werte … das wird Klagen hageln … 

Moin, alles richtig, ich würde auch klagen. Weil mehr als verlieren kann ich ja nicht, aber ich habe wenigstens auch gegen diese Stigmatisierung gekämpft, nur weil ich gern moderne Zivilwaffen schiesse, die mir auf dem Schießstand sehr viel Freude bereiten und gute Ergebnisse auf der Scheibe liefern.

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2022 at 21:08 , Jägermeister sagte:

Das ist doch noch besser. Keine MPU -> Waffen weg.

MPU stelle ich mir „fast schon lustig vor“… Frage warum wollen Sie pöhse Schusswaffen und warum wollen Sie überhaupt gefährliche Halbautomaten besitzen? Diese gehören ja nur in die Hände von Kriegsparteien! Gegenfrage: ich will ja in keinen Krieg, ich möchte bdp.weise mit meinem Halbautomaten gute Ergebnisse auf der Scheibe erzielen. Diese Halbsutomaten sind i.d.R. sehr  ergonomisch und daher schätze ich diese, nicht mehr und nicht weniger! Das Ergebnis der MPU wird Ihnen in Kürze von der Behörde mitgeteilt…

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12.2022 at 21:03 , earl66 sagte:

Ich halte sowas nicht für umsetzbar …. Genau wie MPU‘s … ich halte das nicht für organisierbar… 

Nur mal zur Erinnerung

image.png.0be2469cc572e361ad78a54a4c795fdf.png

PSM-Pistole 5,45 × 17,8 mm

Die Besitzer derartiger Waffen wurden durch das Gesetz gezwungen, ihre Waffen vernichten zu lassen – entschädigungslos!

Über das, was "Umsetzbar" ist oder nicht, brauchen wir uns keine Gedanken zu machen. Die heutigen Politiker können "alles umsetzen", wenn sie es denn wollen

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 21.12.2022 at 10:41 , Immerbadisch sagte:

.ich weiss, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber anscheinlich  rumort es ja gerade gewaltig in der Ampel

DAS ist das entscheidende Problem.

Es heißt nämlich auch "Hoffen und Harren hält manchen zum Narren.

Diese FDP hat sich auf Gedeih und Verderb dieser Ampel ausgeliefert. Sie weiß, daß, wenn sie die Ampel verläßt, sie in die Bedeutungslosigkeit versinkt.

Und was würde es ändern?

CDU und Grüne würden sich zusammenfinden.

https://philosophia-perennis.com/2022/12/20/wahlprognose-afd-bei-185-fdp-bei-35/

Diese Ergebnisse auf eine BT-Wahl übertragen, würde bedeuten, daß es dann eine Schwarz-Grün-Rote Regierung geben würde.

Und auch da würde dann der Schwanz mit dem Hund wedeln -  also keine substantiellen Verbesserungen.

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Nach Reichsbürger-Razzia: Waffengesetze verschärfen - bringt das was?

Innenministerin Faeser will wegen der Reichsbürger-Razzien und dabei gefundener Schusswaffen das Waffenrecht verschärfen. Doch Experten sind skeptisch.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/reichsbuerger-waffen-gesetz-verschaerfung-100.html

Link to comment
Share on other sites

Was bislang noch gar nicht diskutiert wird..................die Phaser beruft sich mit ihren feuchten Verbotsträumen auf die Massaker von Utøya und Christchurch.

In BEIDEN Vorfällen wurden Waffen verwendet, die nicht unter einen Anscheinsparagraphen fallen.

In Utøya ein RUGER Mini 14 (mit für Jäger illegalem 30-er Magazin) und in Christchurch ein AR-15 mit Daumenlochschaft. 

image.jpeg.e5ccf4e751189c310c52e31128ad2c08.jpeg

 

image.jpeg.206a3cde7799d265db1e461d0872c257.jpeg

 

GRUß

Edited by Hollowpoint
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)