Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 8.1.2023 at 17:29 , Hollowpoint sagte:

Er ist aber kein MdB/MdL/MdEP mehr und parteilos.

Er hat aber Kontakte, Netzwerk und als Parteiloser ist es vielleicht sogar einfacher, Abgeordnete einer Partei in den Parlamenten, die dem Fraktionszwang unterliegen, anzusprechen.

Vielleicht wird sich dann der eine oder andere "umstimmen" lassen, wenn in einem Gesetzgebungsverfahren schon vorab einiges im Argen liegt, zumindest kann man aufklären und Vorbehalte bzw. Vorurteile  gegenüber uns von nicht waffenaffinen Abgeordneten  abbauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 8.1.2023 at 20:41 , Immerbadisch sagte:

Das klingt für mich jetzt schon wie die  berühmte "Flinte in`s Korn zu werfen."

Das hat mit Deiner Flinte gar nix zu tun. Ich hab Dir nur aufgezeigt was hier in Deppenland läuft, sonst nix. Wie schon geschrieben die Verbände kannste vergessen,ich sag Dir auch warum, der DSB hat. man möge mich berichtigen keinen HA Bewerb Langwaffe!  im Rahmenprogramm, nur Landeslisten.

Den interessiert sein Olympiakader & die Sportförderung welche dem Innenminister untersteht. Der VdRBw ist abhängig von der Bundeswehrknete und den Verbandsoberen sind die RAGen Schießsport seit Jahren eher Jahrzehnt ein Dorn im Auge..Okay jetzt kommen die zum Teil angekrochen wegen der Ukraine..  Der BDS & BDMP sind kleine Verbände, die jucken die Herren nicht.

Die einzigen welche noch was bewirken könnten sind die unmittelbar Betroffenen welche ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Und wer glaubt hier noch in einem funktionierenden Rechtsstaat zu leben, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Als Bspl. die Aussage des Berliner Grünen das Sie in den Schaltstellen von Justiz, Polizei & Feuerwehr, dem kompletten Behördenappart IHRE Gesinnungsgenossen implementiert haben und DIE sprechen dann DEIN Recht... Gelächter, my 5 Cents.

Link to comment
Share on other sites

Am 8.1.2023 at 21:25 , Immerbadisch sagte:

Hmmm, habe mal bei unserem Landesverband nachgeschaut, da gibt es auch Halbautomaten beim DSB auf der Liste B

Ich schrieb ja LANDESVERBÄNDE nicht der DSB als Oberverband, der hat imho nix.

und das da mein Lieber :

Heisst das jetzt: Ein Entwurf des BMI liegt der Journaille vor und nicht den betroffenen Verbänden und Ihren Mitgliedern???

bestätigt mich wieder zu 100%.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt ist dieses Pamphlet nur ein Arbeitspapier, in dem Nenzi Phaser ensx schwüle Wünsche und feuchten Träume aufschreiben hat lassen.

Jetzt geht dieses Papier in die Ressortabstimmung, das heißt, jedes auch nur halbwegs am Rande davon betroffene Ministerium muß seinen Senf dazugeben.

Falls die FDP Wort hält, wird sie der Nenzi sagen "Von den 48 Seiten hätten Sie sich 45 sparen können". Im Koalitionsvertrag steht, daß die Schreckplempen künftig nur noch gegen kleinen Waffenschein erworben werden sollen. Das wird umgesetzt und der Rest sorgfältig evaluiert.

Hinsichtlich der pösen HA ist die Evaluation schnell erledigt, weil größere Delikte damit seit 2003: exakt Null!

Kein Handlungsbedarf, kein Anlass, keine Verhältnismäßigkeit, kein Garnix!

 

GRUß

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)