Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 1.2.2023 at 20:36 , Jägermeister sagte:

Schlimm, dass psychisch gestörte Menschen so einen Bingobullshit absondern können, als Kommentar, insbesondere, wenn sie NULL Ahnung von der Materie bzw. dem Schießsport an sich haben:

Zitat

"Eine Waffe im Sportverein muss nicht mörderisch cool wirken. Es reicht, wenn der Wettbewerb sich darauf beschränkt, Treffer auf einer Zielscheibe zu setzen – warum nicht per Laser? Wer die Schwärmerei für die Optik von Schusswaffen bedient, fördert deren Verharmlosung.  "

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.2.2023 at 21:12 , Immerbadisch sagte:

Schlimm, dass psychisch gestörte Menschen so einen Bingobullshit absondern können, als Kommentar, insbesondere, wenn sie NULL Ahnung von der Materie bzw. dem Schießsport an sich haben

Dann wäre es an der Zeit, daß ein Stuttgarter Verein diesen Reporter zu einem "Schnupperschießen" einlädt und mit ihm diskutiert -nur nicht unbedingt die Knallschoten als Diskussionspartner auswählen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.2.2023 at 01:07 , earl66 sagte:

Vielleicht ist die Zeit gerade der Faktor und die politische Entwicklung! Derzeit würde ich die Bälle flach halten.

Halte ich für falsch, weil gerade jetzt "Meinungsbildung" betrieben wird. Ist diese "Meinung" erst einmal manifestiert, bekommst du sie nicht mehr aus den Köpfen (siehe Anfänge der Kernenergie; auch dort hat man nicht auf die ersten Proteste reagiert, nachher war es zu spät, weil sie Saat aufgegangen war)

Am 3.2.2023 at 01:07 , earl66 sagte:

Wenn diese Verschärf- Ideen vom Tisch sind, dann finde ich die Öffentlichkeitsarbeit sehr wichtig! 

Diese Verschärfungsideen kommen seit Jahren auf den Tisch und wenn diese weg ist, kommt die nächste Schwachsinnsidee und so werden wir den Ball immer flach halten und nie in die Offensive gehen

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 3.2.2023 at 08:16 , Immerbadisch sagte:

der sich dermassen disqualifiziert hat wie dieser Psycho, sorry...NoGo!

Mal darüber nachgedacht, warum er sich disqualifiziert hat?

Unwissen?  Dann kann eine Einladung zur "Umkeehr" führen

Ideologie? Dann wird er wieder "falsch berichten" und die hast die Möglichkeit einer Gegendarstellung (evtl. per Anwalt durchsetzen); wenn du die Gegendarstellung geschickt formulierst, ist es eine einladung an die Leser, sich selbst von der Wahrheit zu überzeugen.

Dummheit?       Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.2.2023 at 12:35 , earl66 sagte:

In der Hoffnung, dass mal jemand gut für uns berichtet und dabei dem Schützenwesen zu einem schöneren Stand in der Öffentlichkeit verhilft … eher nicht! Da ist das Risiko eines negativen Berichtes ungleich zerstörerischer, zu einem guten Bericht, der dann noch nicht mal Beachtung findet

Es geht nicht um die Hoffnung -  abgesehen davon, wie willst du eine Hoffnung erfüllen, wenn du keinen über "Dich" (das Schützenwesen) berichten läßt? Wenn du seiner Ideologie freien Raum läßt, kann er fabulieren, was immer er will. Bei "Besuchen" evtl. sogar mit Fotos läuft er immer in Gefahr, sich eine Gegendarstellung einzuhandeln evtl. sogar mehr, wenn er Personen falsch zitiert hat. Warum soll ein schlechter Bericht mehr Beachtung finden als ein guter Bericht? In unserer Zeitung war ein Bericht über einen hiesigen Sschützenverein - sachlich und neutral; das muß auch an anderen Stellen möglich sein. Ohne es zu versuchen, werden wir weiter nur hoffen und bangen

Am 3.2.2023 at 12:35 , earl66 sagte:

Dann lieber aktive Außenarbeit für Interessierte, Charité- Veranstaltungen und ein höfliches und ansprechendes Auftreten! 

Das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

Nirgendwo steht geschrieben, daß ein Schützenverein keine Werbung machen darf. Wir sollten nicht übersehen, daß wir nicht nur gegen den "Mitgliederschwwund" kämpfen sondern vor allem gegen die Politik und vor allem gegen die "veröffentlichte Meinung" und dagegen kannst du nicht mit 2 - 10 neuen Mitgliedern ankämpfen - dazu benötigst du eine "öffentliche Gegenmeinung" - die entsteht nicht durch "Hoffnung in die ferne Zukunft"

Am 3.2.2023 at 12:35 , earl66 sagte:

Da gibt es nichts zu gewinnen!

Vielleicht - vielleicht auch nicht - aber auf jeden Fall viel zu verlieren

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)