Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 20.3.2023 at 07:17 , Immerbadisch sagte:

WOanders hat der Petent mitgeteilt, dass bis auf den VDB so gut wie kein anderer Verband diese Petition "pusht"... 

Die Verbände träumen ja auch immer noch von Gesprächen auf Augenhöhe. Sie haben einfach nicht verstanden, das unsere Gegner, besonders im BMI, uns abgrundtief hassen. Da ist ein demokratischer Prozess nur Fassade. Unser Protest muss laut, deutlich, höflich und sehr öffentlich sein. Einen Samstag im Monat in jeder Landeshauptstadt eine Demonstration.  Aber dafür bekommt man ja nicht mal genug Betroffene zusammen. Wir sind selber Teil unseres Problems.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nancy Faeser | EPA

Bundesinnenministerin Faeser plant weitere Verschärfungen des Waffenrechts. Unter anderem soll es möglich werden, mutmaßlich gefährlichen Personen legale Waffen vorübergehend abzunehmen. Bereits im Januar hatte Faeser eine Reform des Waffenrechts angekündigt. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Die Gesetze (zwar viel zu kompliziert und auch schwammig) sind alle seit Jahren vorhanden.

Es fehlt für deren (Gesetze) Umsetzung schlichtweg ausreichend geeignetes bzw. geschultes Personal, das die Zeit hat, die bestehenden Gesetze anzuwenden.

Je mehr zusätzliche Kriterien für den Erwerb und Bestand geschaffen werden, haben wir wieder  das vorgenannte Personalproblem zwecks Umsetzung.

Das führt fast schon zwangsläufig zu noch mehr "Fehleinschätzungen"...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)