Jump to content

Zwei Tote bei Messerangriff in Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel


Jägermeister

Recommended Posts

Sind wir wieder am relotivieren, linke Spacken das yxvbdrestück ist Syrer mit Schwachmatenstatus... :icon_mad:

Nach ersten Informationen handelt es sich bei dem Täter um einen männlichen Syrer, erfuhr FOCUS online. Er hat demnach eine sogenannte Fiktionsbescheinigung, sein Status ist ungeklärt. Doch wie aus Sicherheitskreisen zu erfahren war, ist die Person wohl geistig verwirrt.

Edited by Mike57
Link to comment
Share on other sites

Am 25.1.2023 at 18:41 , Ausbilder Schmidt sagte:

Hä,...hat das was mit Glaskugel zu tun ?

Was darf man mit einer Fiktionsbescheinigung?

Rechtlich gilt eine Fiktionsbescheinigung so viel wie der Aufenthaltstitel, den Sie vorher besessen haben. Das bedeutet auch, dass Sie damit aus Deutschland aus- und auch nach Deutschland wieder einreisen dürfen, z.B. um Urlaub zu machen.

Vielleicht war der sauer weil er meinet da fehlt ein C in der Bescheinigung...

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Tote in Regionalbahn waren Jugendliche

Bei den beiden Opfern des tödlichen Angriffs in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg handelt es sich um eine 16-Jährige und einen 19-Jährigen. Das sagte Schleswig-Holsteins Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack (CDU) am Donnerstag in Kiel. Laut Polizei kommen beide Toten aus Schleswig-Holstein.

https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100118398/messerattacke-in-regionalzug-von-kiel-nach-hamburg-tote-in-brokstedt-waren-jugendliche.html

Link to comment
Share on other sites

Bei einer Messerattacke in einem Regionalzug sind zwei Menschen getötet und sieben verletzt worden. Der mutmaßliche Angreifer ist ein staatenloser Palästinenser. Es gab erste Hinweise, dass der mutmaßliche Angreifer geistig verwirrt sein könnte. Hätte der Täter gar nicht erst freikommen dürfen?

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Am 26.1.2023 at 12:40 , GunBoard.de sagte:

Es gab erste Hinweise, dass der mutmaßliche Angreifer geistig verwirrt sein könnte. Hätte der Täter gar nicht erst freikommen dürfen?

Er war ja kein Sekretär im III. Reich oder hatte einen Pfandbon unterschlagen

Edited by Der Reservist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Kolumnist Jan Fleischhauer hat auf Twitter betont, dass es wichtig sei, die Herkunft des mutmaßlichen Messerattentäters zu thematisieren – und damit eine rege Debatte entfacht. Im WELT-Interview bemängelt er zudem „einen gewissen Unwillen links geführter Bundesländer konsequent abzuschieben“.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Am 26.1.2023 at 14:34 , GunBoard.de sagte:

vor vorschnellen politischen Forderungen gewarnt. „Aufgrund des sehr dynamischen Tatverlaufs ist vieles unklar“

Wenn man alles nur als "Einzelfall" betrachtet, bleibt vieles unklar.

Er hatte eine kriminelle Vergangenheit und wurde hier weiter "aufgepäppeelt". Die Politik ist als eindeutig Mitschuld an diesen unnötigen Toten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)