Jump to content

Zwei Tote bei Messerangriff in Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Messerattacken und Herkunft

"In unserer Forschung können wir keinen Zusammenhang sehen"

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen staatenlosen Mann aus Palästina handeln. Kommt es unter Menschen mit Migrationsgeschichte häufiger zu einer solchen Tat?

Nein, die Herkunft hat nichts mit einer Messerattacke zu tun. In unserer Forschung können wir keinen Zusammenhang zwischen der Staatsangehörigkeit oder kulturellen Hintergründen und dem Einsatz eines Messers sehen. Überhaupt sind Menschen mit ausländischer Herkunft in der Minderheit bei solchen Messerangriffen.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100118798/messerattacke-im-zug-was-bewegt-jemanden-zu-solch-einer-tat-.html

Muah,ha,ha,ha Hüllföö, Sanitäter ich krieg grad einen Lachflash...:zwinker:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Schock über den Messerangriff in einem Zug sitzt tief in Schleswig-Holstein. FDP-Politiker Wolfgang Kubicki kommt selbst aus der Gegend. Im WELT-Interview sagt er: „Die Regionalbahn wird auch von meiner Frau und mir häufig benutzt. Darauf ist man nie vorbereitet. Es rückt einfach näher.“

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Nach dem Messerangriff in einem Regionalzug, bei dem zwei Menschen ums Leben gekommen sind, fordern immer mehr Politiker Konsequenzen. „Es ist wichtig, dass Menschen abgeschoben werden, die sich nicht an unsere Regeln halten“, so Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Der Mann aus Gaza, der eine 16-Jährige und einen 19-Jährigen im Zug getötet haben soll, lebt schutzberechtigt in Deutschland – trotz langen Vorstrafenregisters. Selbst wenn der Staatenlose für eine Abschiebung infrage käme, könnte er in der Praxis kaum rückgeführt werden. Woran liegt das?

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Dann muss man ihn wenigstens einsperren.

Ggf. findet man gegen Zahlung von Devisen Länder außerhalb der EU, die das als Dienstleistung anbieten und in dieser Serviceerbringung sich bereits einen gewissen Ruf erarbeitet haben. Und die dann nach Verbüßung der Haftstrafe die Abschiebung unbürokratisch besorgen.

Ein Mann-Monat Haft kostet den deutschen Steuerzahler durchschnittlich gut 3280,- €. Für nur den halben Satz werden sich doch globale Dienstleister finden lassen. Vor allem, wenn sie schneller abschieben, als der deutsche Richter die Haftdauer festgesetzt hat.

Edited by Califax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach der Messerattacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg herrscht Ratlosigkeit. Der Täter beging schon andere Straftaten und saß bis vor Kurzem in Untersuchungshaft. „Wie kann es sein, dass solche Straftäter so wieder auf freien Fuß kommen?“, so Philipp Amthor, Innenexperte der Union.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Am 27.1.2023 at 07:56 , GunBoard.de sagte:

Für die Gewerkschaft der Polizei zeigt die jüngste Messerattacke in einem Regionalzug in Brokstedt jedoch, dass das nicht ausreicht.

So ein Quatsch! Anstatt an den Symptomen rumzudoktern, die uns Steuerzahler unnütz Geld kosten und nur der Gewerkschaft helfen, sollte die Ursache bekämpft werden:

  • sofortiger Stopp der ungezügelten Zuwanderung 
  • Einführung eines Green Card-Systems wie in den USA, Kanada, Australien oder Neuseeland
  • sofortige Abschiebung von Straftätern nach Verbüßung der Haft in das Heimatland, alternativ das Einreiseland
  • keine Duldung mehr nach erfolglosem Asylverfahren und Abschiebehaft
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)