Jump to content

Zwei Tote bei Messerangriff in Regionalzug zwischen Hamburg und Kiel


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Messermord im Zug bei Brokstedt: Es braucht mehr als Beileidsrituale

Nach der Bluttat in Schleswig-Holstein muss gehandelt werden. Deutschland muss bereit sein, Härte zu zeigen, meint Matthias Iken.

Die Reaktionen nach der Bluttat von Brokstedtsind so verständlich wie eingeübt. Da mischt sich menschliche Fassungslosigkeit mit politischer Hilflosigkeit: Es dauerte nicht lange, da sagte die Innenministerin, es gebe erste Hinweise darauf, dass der 33-Jährige geistig verwirrt sein könnte. Als Extremist war er in Norddeutschland nach vorläufigen Ermittlungsstand nicht aufgefallen. Eine Erkenntnis, die man schon oft vernommen hat.

https://www.abendblatt.de/politik/article237473063/messerattacke-schleswig-holstein-brokstedt-anschlag-kommentar.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Messerattacken in Deutschland: Brokstedt kein Einzelfall! Die Wahrheit in erschreckenden Zahlen 

Nach dem entsetzlichen Messermord in Illerkirchberg im vergangenen Jahr, attackierte jetzt in Schleswig-Holstein ein Mann mehrere Menschen in einem Regionalzug mit einer Klinge. Eine Statistik zeigt erschreckende Zahlen: Messerattacken in Deutschland nehmen zu!

https://www.news.de/panorama/856719378/messerattacken-in-deutschland-nehmen-laut-statistik-aus-2021-zu-angriffe-verdoppelt-illerkirchberg-und-ibrahim-a-von-brokstedt/1/

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Messerangriff bei Brokstedt: Kritik an Hamburger Senatorin

Nach dem Angriff in einem Regionalzug fordern Fahrgastverbände mehr Videoüberwachung. Ein Resozialisierungsexperte kritisiert den Umgang der Justizsenatorin mit dem Fall.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-01/brokstedt-messerattacke-regionalzug-kritik-senatorin?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Messerangriff bei Brokstedt: Hamburger Vollzugsbehörden ignorierten Einwand eines Gerichts

Der mutmaßliche Attentäter von Brokstedt wurde in U-Haft mit Methadon behandelt, ohne Anzeichen einer Heroinsucht. War die Anordnung fahrlässig, ihn zu entlassen?

https://www.zeit.de/hamburg/2023-01/messerangriff-brokstedt-taeter-untersuchungshaft-psychische-erkrankung

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)