Jump to content

Geldautomatensprengungen: "Wir gefährden hier Menschenleben"


gbadmin

Recommended Posts

Durch Geldautomatensprengung verwüstete Bankkiosk (Archivbild) | dpa

Die Täter sind oft jung, kommen aus den Niederlanden und richten verheerende Schäden an. Andere Länder zeigen, wie sich Geldautomatensprengungen verhindern lassen. Doch Deutschland scheitert nach Report-Mainz-Recherchen an einer einstimmigen Antwort. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Keiner hindert die Banken daran, was zu tun.

Was braucht es da die parteigebundenen Schulabbrecher?

Das erste was mir in diesem Land aufgefallen ist, war, daß anscheinend die Kameras in den Foyers nicht an Monitoren in einer NRZ, sondern nur an Aufnahmegeräten hängen, und das besagte Foyers offen zugänglich sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Banken da schon verstehen.

Da kommt ne Bank an und will für verklebte/eingefärbte 250.000 € bei der Bundesbank Ersatz und die sagt "Pustekuchen.....da könnte ja jeder kommen."

Da braucht es eine rechtssichere und gerichtsfeste Rechtsgrundlage, daß im Zweifel die nicht mehr identifizierbaren Geldscheine ohne Einwände ersetzt werden.

DANN können die Banken die Geldautomaten umrüsten.

 

GRUẞ

Link to comment
Share on other sites

Am 14.2.2023 at 11:48 , Hollowpoint sagte:

Da kommt ne Bank an und will für verklebte/eingefärbte 250.000 € bei der Bundesbank Ersatz und die sagt "Pustekuchen.....da könnte ja jeder kommen."

Nun Du mußt ein Sicherheitsdatenblatt des Farbstoffs, oder Klebers beilegen und die Geldmenge dokumentieren können, dann wird gebührenfrei getauscht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)