Jump to content

Schießerei gegenüber Grundschule – zwei Personen lebensgefährlich verletzt – darunter ein 16-jähriger


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Bei einer Schießerei in Bramsche sind zwei Personen lebensgefährlich verletzt worden. Der Tatort liegt gegenüber einer Grundschule. 

Am heutigen Dienstag kam es in Bramsche zu einer Schießerei. Dieses geschah gegen 8.00 Uhr – genau als einige Schülerinnen und Schüler im Bereich der Martinusschule zur Schule wollten. Das Gebäude, in dem sich dieses alle abspielte, befindet sich gegenüber der Grundschule.

https://nordnews.de/schiesserei-gegenueber-grundschule-zwei-personen-lebensgefaehrlich-verletzt-darunter-ein-16-jaehriger/

Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2023 at 13:02 , Hollowpoint sagte:

der Täter (Spaghettino)

dem ist "Caramba, mir kocht der Blut" das Temparement durchgegangen

Zitat

Der 16-Jährige war am Dienstagmorgen von einem 81 Jahre alten Nachbarn italienischer Staatsbürgerschaft durch Schüsse lebensgefährlich verletzt worden.

Erstaunlich, daß die Nationalität explizit genannt wurde

Link to comment
Share on other sites

Alleine bei uns im Verein gibt es wenn ich BDMP, BSD und DSB zusammenrechne fast ein Dutzend Leute, die sich gerade zur WBK hinarbeiten. Gut, das ist in dem Fall unwahrscheinlich, aber er war halt bei einem Schützenverein.

Natürlich wäre es interessant, ob er die Waffe legal besessen hat. Es gibt eine ganze Reihe von Vorfällen, wo Täter legale Schußwaffen besaßen, aber ein Verbrechen mit einer "schwarzen" begangen haben, bzw auch mit Hieb- oder Stichwaffen.

Kürzlich gab es in Wien eine ähnliche Tat unter Türken, wo nach 24 Stunden  die Polizei verkündete, daß es für den Täter keinen Eintrag im ZWR gäbe.

Ob man das hier nicht sagen kann oder will oder gar kein Interesse an einer Überprüfung besteht, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2023 at 17:20 , Jägermeister sagte:

Das ist vom Lügengraf.

1000 Gummipunkte !

:eclipsee_gold_cup:

Am 2.3.2023 at 17:16 , schuster sagte:

Natürlich aus 2012.

Das war sein letzter Umzug um Winnenden herum

Danach hat ihn in konzertierter Aktion, das Bündnis, der Bürgermeister und die Schule des Ortes zur Unperson erklärt !:00000733:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Aus der WELT:

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Täter und Opfer waren Nachbarn. Der Mann sei Sportschütze, die Tatwaffe sei eine „typische Sportschützenwaffe“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es handele sich um eine Kleinkaliberpistole. Ob er dafür eine Waffenbesitzkarte habe, müsse noch geklärt werden.

Kann mir schlichtem Gemüt das mal wer erlären?

  • Devil 1
  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2023 at 18:15 , Hollowpoint sagte:

Wahrscheinlich wurden dort die Altakten nich nicht im NWR digitalisiert.

KK-Pistole aus Italien möglicherweise frei erwerbbar wie damals bis  1972 bei uns? Das Alter des Täters könnte darauf hindeuten, dass er in dieser Zeit oder noch später das Teil frei erwarb, aber natürlich nur Spekulatius von mir. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Nachbarin über Beschuldigten: "Ist nicht aus Jux und Tollerei ausgerastet“

Nach bisherigen Polizeierkenntnissen hat ein 81-Jähriger am Dienstag einen 16-Jährigen erschossen. Das Motiv ist noch nicht bekannt. Klar ist: In der Nachbarschaft waren das Opfer und seine Mutter ziemlich unbeliebt.

Mitgefühl – mit dem Beschuldigten

Im Umfeld des Tatorts hält sich das Mitleid für das verstorbene Opfer in Grenzen. Manche scheinen fast mehr mit dem Beschuldigten zu fühlen. Eine Nachbarin verweist darauf, dass an den Türen des Opfers jegliche Beileidsbekundungen fehlen. Blumen, Kerzen, Briefe? Fehlanzeige. „Aus dem Nachbarschaftsumfeld würde hier keiner so was machen, glaube ich“, sagt die Nachbarin.

https://www.focus.de/panorama/welt/der-tatort-offenbart-wie-die-nachbarn-ueber-den-mord-an-16-jaehrigen-denken_id_187257893.html

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2023 at 22:07 , Mike57 sagte:

Na sowas,..."Woanders" wurde wegen der Diskussion über diesen Artikel der Trööt vom selbstverliebten Mod gesperrt.

Immer schön PC-WO !

Kein Wunder das da schon seit längerer Zeit "Tote Hose" ist.

  • Devil 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)