Jump to content

Schießerei gegenüber Grundschule – zwei Personen lebensgefährlich verletzt – darunter ein 16-jähriger


Jägermeister

Recommended Posts

Hab den Focus Artikel gelesen und einen Teil der Kommentare… 

Es gibt keinen Grund einen Menschen wegen Lärmbelästigung oder Vorteilsname, bzgl. Parkplätzen umzubringen! 

Der Italiener ist komplett durchgeschossen und möge im Knast verrotten! 

@Hollowpoint

… meinst du mich mit der Therapie? Glaub mir, ich bin durch und durch psychisch überprüft… und das wird auch immer wieder überprüft, gehört zu meinem Beruf! 

Wenn du allerdings die Ansicht vertrittst, dass man Meinungsfreiheit oder Humor therapieren müsste … 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Der Beschuldigte war laut Staatsanwaltschaft Sportschütze, die Tatwaffe, eine Kleinkaliberpistole, war eine Sportschützenwaffe. Die Frage, ob der Mann die Waffe besitzen durfte, konnte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht beantworten.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bramsche-obduktionsbericht-des-erschossenen-16-jaehrigen-liegt-vor-a-c2d6ce9f-294f-4265-89a0-a7741b02f88e

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Tödliche Schüsse in Bramsche – Behörde hatte keine Kenntnis von Waffenbesitz des mutmaßlichen Täters

Irritationen nach den tödlichen Schüssen in Bramsche: Der mutmaßliche Täter besaß eine Waffenbesitzkarte, war aber bei der Waffenbehörde der Stadt nicht registriert. In Deutschland zählt keine Behörde, wie viele Menschen durch legale Waffen erschossen werden.

https://www.stern.de/gesellschaft/bramsche--behoerde-wusste-nichts-von-waffenbesitz-des-mutmasslichen-taeters-33249142.html

Link to comment
Share on other sites

Krug.....Brunnen......zerbrochen.....

Sehr bedauerlich, daß es einen Toten gab und ein bis dato unbescholtener Senior mindestens zum Totschläger wurde, aber so etwas kann passieren, wenn man Leute über ihre psychische Zerstörungsgrenze hinaus in den Wahnsinn treibt.

Natürlich IST es mindestens Totschlag und der Täter gehört auch entsprechend verknastet.

Aber in einem vernünftigen System wäre der Jungübeltäter spätestens nach dem fünften ernsthaften Vorfall in ein jugendwerkhofähnliches, geschlossenes Heim für schwer erziehbare Intensivtäter eingewiesen worden, wo man ihm schon Manieren beigebracht hätte.

Dann hätte es keinen Toten gegeben und der Senior müsste nicht im Knast sterben.

 

GRUẞ

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 6.3.2023 at 12:59 , Hollowpoint sagte:

Totschläger

..."im Affekt"; "psychische Notlage" und wenn du Lenßen aus dem FS hast, maacht der da noch Notwehr draus - - ach nee, der ist ja Waffengegner.

Wenn es allerdings Hinweise darauf geben sollte, daß er evtl. gewalttätig gegen den "alten Herrn" gewesen ist/geworden wäre, dann könnte ein sehr sehr sehr guter Anwalt da so etwas wie Putitativnotwehr konstruieren - der muß aber dann schon sehr gut sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)