Jump to content

IWA 2023


Hollowpoint

Recommended Posts

Mitte bis Ende der 2000er Jahre war ich etliche Male auf der IWA. Ein Tag hat mir stets gereicht, abends konnte ich kaum noch laufen.

Irgendwie reizt es mich aber nicht mehr ... obwohl ich jederzeit hinkönnte.

Die letzten 10 Jahre haben wir uns darauf beschränkt, wenn ein italien. Freund, Waffenhändler in Brescia, mit einer Entourage von 10 bis 20 Mann auf der IWA einfiel, ein wenig für ein Rahmenprogramm zu sorgen und zu versuchen, die Jungs von den allerschlimmsten Touristen-Nepp-Schuppen fernzuhalten. Jedes Jahr waren wir dann ein wenig erfolgreicher damit.

Höhepunkt war, als wir vor 'n paar Jahren mit den Italienern, dem Chef von Chiappa, dem Arsenal-Generalimporteur (die russische Firma Arsenal, nicht die Bulgarische), jew. mit Entourage und einem Teil der Führungsriege von Barnaul abends nach der IWA in der Fränkischen Schweiz ein Schäufele-Essen organisiert haben. Die Russen haben fast geweint, so gut hat es ihnen gefallen. Hat für jeden von uns geendet mit einer persönlichen Freikarte von Barnaul, die wir von einer der blondierten Russinnen bekommen haben, mit denen mich die Schwanzlutscher am Eingang dann aber am Folgetag trotzdem nicht reingelassen haben*. Die von Barnaul waren zwar außer sich, weil sie schließlich einen riesigen Haufen Asche für ihren Stand abgedrückt hatten, aber na gut ...

Zusammen mit den zwei Freunden, die mit dabei waren, habe ich auch noch eine Einladung nach und zu Barnaul erhalten. Obwohl einer von uns stundentenverbindungsbedingt alkoholtechnisch gut was abkonnte, hatte er zu viel Bammel vor den damit sicher verbundenen Alkoholexzessen, wir beiden Wenig-Trinker noch wesentlich mehr. Wir haben das dann lieber nicht weiter verfolgt.

*Würde heute nicht mehr passieren, da würde mich notfalls der Oberboss himself reinlassen. Der fragt mich schon seit Jahren, ob ich nicht mal wieder Lust hätte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 1.3.2023 at 21:26 , Mike57 sagte:

Ich war 1 x eingeladen, da weist Du nicht wo Du alles hin willst. Tipp, Guck vorher wer wo welchen Stand hat und was Dich interessiert, mach Dir dann einen cleveren Laufplan, so würd ich das heuer machen...

Netter Versuch, aber dabei wird es bleiben…

Ich bin da ja nun jahrelang jeden Messetag gewesen und habe trotzdem jeden Tag noch etwas Unbekanntes entdeckt, was man sich angucken musste.

Ich würde heute gucken, den Airsoft und sonstigen Krempel-Bereich zu meiden. Da kann man auch endlos viel Zeit vertendeln.

Ein Tag ist schon echt sehr knapp und wird in Reizüberflutung, lahmen Beinen und einer Dauererektion enden… PDT_Armataz_02_23

  • Devil 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich muss da nicht mehr hin, war zu stressig, 2xxkm Hinfahrt den ganzen Tag rumgedackelt und Abends wieder 2xxkm zurück... Könnt ich heute eh nicht mehr... Der Tipp mit dem Airsoftkram ist Gold wert, ich hab damals gedacht ich spinn was ist den das alles für ein Zeuch?  Da weist du gar nicht ist das echt oder was? M60 MG in Metallausführung, Originalgewicht.... :PDT_Xtremez_31:

Link to comment
Share on other sites

Plan ist erst die Knarren Hallen anschauen und dann wenn ich nicht schon zappelnd und lallend wegen Reizüberflutung in der Ecke liege Messer, Airsoft und eventuell noch Jagdgedöns anschauen. Mal sehen, was die Realität aus dem Plan macht. 

Mein Vorteil ist, das ich die Nacht vorher bei Freunden in der Nähe verbringe.  Kann also ausgeruht um 0900h vor der Türe stehen.

Link to comment
Share on other sites

Am 2.3.2023 at 13:21 , Waltherchen sagte:

Plan ist erst die Knarren Hallen anschauen und dann wenn ich nicht schon zappelnd und lallend wegen Reizüberflutung in der Ecke liege Messer, Airsoft und eventuell noch Jagdgedöns anschauen. 

Du wirst ne Stunde durch die Hallen schlendern und dann beim Catering nach dem 7. Bierchen versumpfen und am nächsten Morgen ein Katering haben.  :teufel84:  ;))

 

GRUẞ

  • Devil 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)