Jump to content

Mindestens 6 Tote nach Schüssen in Hamburg


Jägermeister

Recommended Posts

Im Hamburger Gemeindehaus der Zeugen Jehovas ermordete Philipp F. sieben Menschen. Es gab einen anonymen Tipp, dass der Sportschütze psychisch krank sei und große Wut auf seine frühere Gemeinde habe. Die zuständige Behörde ging dem Hinweis nach – fand aber keinen Grund für rechtliche Schritte.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

https://www.foxnews.com/world/german-shooting-7-dead-including-one-unborn-child-jehovahs-witness-meeting

zitiert und übesetzt aus Fox News--> der Hamburger Polizeipräsident Meyer sagte aus, dass man laut den Behörden wohl auf den 35-jährigen Legalwaffenbesitzer  aufmerksam gemacht wurde?  (aus dem Englischen übersetzt= had been flagged) wegen möglicher Unzuverlässigkeit in Bezug auf seinen Legalwaffenbesitz, jedoch keine Möglichkeit  von Waffenentzug bei ihm sah, da bei der nach den Hinweisen? (red flagged) erfolgten Überprüfung des LWB`s dieser gegen  keine waffenrechtlichen Auflagen verstossen habe. 

"Hamburg Police Chief Ralf Martin Meyer said the guns were legally owned and that the gunman had a weapons license. 

Meyer also said that the 35-year-old had been flagged as possibly being unsuitable to own a weapon, but that authorities could not find that any regulations had been broken to remove said weapons. "

Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 17:21 , Ausbilder Schmidt sagte:

Na sowas, auf Nachfragen der Systemschreiberlinge kam sie ganz flott auf ihren "Entwurf" zu sprechen,..

Man nennt das „Instrumentalisierung“!

… war klar … ich hoffe andere in der Politik werden das genauso werten! Noch nichtmal 24 Stunden … Kopfschütteln…

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 17:58 , Jägermeister sagte:

Sie hat politische Konsequenzen erstmal abgelehnt, aber süffisant auf ihren Entwurf verwiesen. Dabei konnte man förmlich spüren wie ihr einer abgegangen ist…

Ich hab’s nicht gesehen … bzw. ich wollte es auch gar nicht …, es ist ja zu gnädig!

„Erstmal“ lässt Optionen frei!

Man geht mir das auf den Sack! :peinlich:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 18:10 , earl66 sagte:

Ich hab’s nicht gesehen … bzw. ich wollte es auch gar nicht …, es ist ja zu gnädig!

...ich wünschte mir, dass dennoch ALLE Sportschützenverbände in D geschlossen verlauten lassen würden:

" Es war ein Einzelfall und der psychisch kranke Mann hätte früher oder später "eh sein tödliches Werk vollendet", mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln" 

Mein Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen, befürchte ich...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 18:10 , earl66 sagte:

Man geht mir das auf den Sack

Dann mal was das sicher Dein Herz erwärmt,...frei nach Motto "bei halb so großer Fresse und vernünftigen Umgang miteinander währe das wohl nicht passiert". 

TikTokerin auf Hamburger Reeperbahn zusammengeschlagen: "Passt auf euch auf!" (msn.com) :ja:

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 18:15 , Jägermeister sagte:

Wenn Waffenbesitzer (regelmäßig) geistig überprüft werden, muss das natürlich auch für die Prüfer und diejenigen gelten, die diese Gesetze und Vorschriften erlassen.

Vor Jahrzehnten stand im Spiegel ein Artikel, wonach die Suizidrate bei Psychologen 7 x höher ist als in jedem anderen Beruf.

Man hat also ein höheres Risiko, wenn man zu solchen Leuten geht, dass man auf jemanden trifft, der einen an der Klatsche hat,

als wenn man zum Bauarbeiter geht! 😂😉👍

  • Like 1
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 18:24 , Ausbilder Schmidt sagte:

Dann mal was das sicher Dein Herz erwärmt,...

Alter Schwede … Das Mädchen tut mir echt leid … Diese Scheiss Handys haben unsere Jugendlichen in emphatielose Monster verwandelt … ich habe das schon öfter gesehen! Wird in Gruppen rum geschickt, um sich wichtig zu machen oder aufzuwerten! 

Heute traut sich meine Mutter und meine Frau im Dunkeln nicht mehr durch unsere Stadt! Danke schön, an die Politik! 

Kein Wunder, wenn sich alle bewaffnen! Ich sag ja … Anpassungsverhalten! Das wird dem Mädel nicht nochmal passieren! 
… schätze ich … 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2023 at 18:40 , Ausbilder Schmidt sagte:

Jägermeister, Du lebst im Land der Wockenei und einer durchgebrannten Ampel. 

...als der Flugkapitän "in nicht spe " wusste, dass er es wohl nicht dauerhaft sein wird für den  Rest seines Berufsleben`s, flog er mit German Wings und ca. 150 Menschen an Bord in die Felsenwand in den französischen Alpen. Die Flieger fliegen weiter in der Welt herum seitdem. genauso ist es auch hier, so leid es mir für die Opfer dieser furchtbaren Tat tut.  

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)