Jump to content

Mindestens 6 Tote nach Schüssen in Hamburg


Jägermeister

Recommended Posts

Die Hamburger Waffenbehörde ist eigentlich mit ganz fähigen Sachbearbeitern besetzt. Ich habe da bisher weder selbst Probleme gehabt (als ich da noch gemeldet war) noch Negatives von Kollegen gehört. Ich weiß allerdings nicht, ob die so eine Art Ermittlungsdienst haben oder die SB den Auffälligkeiten nachgehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Trotz der vermutlich „Grünen/ Roten“ Ausrichtung mancher Schreiberlinge… 

… versucht mal die andere Seite einzunehmen… keine Infos, entsprechende Sozialisation, der Wunsch nach einer friedlichen Gesellschaft…, das wollen wir doch alle! 

Ich halte es trotz aller Differenzen für wichtig sachlich zu bleiben, auch wenn es die letzten grauen Haare kostet! 

Höflichkeit und Respekt sind im Umgang miteinander kompromisslos! Und falls doch die Wut hochkocht…, die innere Mitte suchen oder mich anrufen! 8))

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 13.3.2023 at 21:07 , earl66 sagte:

Höflichkeit und Respekt sind im Umgang miteinander kompromisslos! Und falls doch die Wut hochkocht…, die innere Mitte suchen oder mich anrufen! 8))

Dazu müssten die aber auch mit uns höflich und respektvoll umgehen, wer mich als Mörder, Amokläufer oder sonst was bezeichnet, bekommt von mir weder Respekt noch Höflichkeit und das aus meiner inneren Mitte heraus.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244280925/Polizei-uebersah-Buch-des-mutmasslichen-Amoklaeufers-mit-antisemitischen-Aussagen.html

Ach ja.....Massenmord im Auftrag Gottes legitim und Adolf von Braunau ein Werkzeug Christi......

Und DAS soll laut Polizei Humbug nicht ausreichen um dem die WBK zu lochen?!?  :nar:

Da wurden Leute schon für weit harmlosere Äußerungen entwaffnet.

 

GRUẞ

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Waffenrecht für Dummies, Teil II: Zentrallagerung von Waffen?

Mehr oder weniger regelmäßig werden Stimmen laut, die eine zentrale Lagerung von privaten Sportwaffen und Munition in den Schützenhäusern fordern. Der, zumindest vordergründig, einleuchtende Gedankengang dahinter: Sind keine Waffen im Haus, kann man diese auch nicht für kriminelle Zwecke einsetzen.

https://blaulichtblog.de/waffenrecht-fuer-dummies-teil-ii-zentrallagerung-von-waffen

Link to comment
Share on other sites

Am 14.3.2023 at 07:20 , Greenhawker sagte:

Dazu müssten die aber auch mit uns höflich und respektvoll umgehen, wer mich als Mörder, Amokläufer oder sonst was bezeichnet, bekommt von mir weder Respekt noch Höflichkeit und das aus meiner inneren Mitte heraus.

…. Wo wir beim Haarausfall wären …, Aber!

Wer höflich im Umgang bleibt kommt eher zum Ziel… das heißt nicht, dass das leicht ist!

Ich lese auch mit mancher Fassungslosigkeit irgendwelche Artikel! 

Atmen, Ziel vor Augen (Aussenwirkung), positiv wirken …, das bedeutet nicht, dass wir uns alles gefallen lassen müssen! 
8))

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Kaum Hürden zur scharfen Waffe – so leicht wird man in Deutschland Sportschütze

Der Täter beim Amoklauf in Hamburg war Sportschütze. Diese werden auf ihre "persönliche Eignung" und "Zuverlässigkeit" überprüft. Doch die Hürden auf dem Weg zur scharfen Waffe sind in Deutschland leicht zu nehmen.

https://www.stern.de/gesellschaft/sportschuetzen--diskussion-um-deutsche-waffengesetze-33277482.html

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Amoktat bei Zeugen Jehovas : Polizei äußert sich zu Buch des Täters

Nach der Amoktat mit acht Toten in den Räumen der Zeugen Jehovas in Hamburg ermittelt die Polizei. Gegenstand ist unter anderem ein Buch des Täters.

Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer sieht im Zusammenhang mit der Amoktat bei den Zeugen Jehovas weiterhin keine Verfehlungen seitens der Waffenbehörde. Die Behörde habe nach Erhalt eines anonymen Hinweises auf eine mögliche psychische Erkrankung und Gefährlichkeit des späteren Täters Philipp F. im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten gehandelt und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt, sagte er am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Hamburg.

Täter hatte Buch mit wirren religiösen Thesen

Zwar sei die Behörde durch ein anonymes Hinweisschreiben auf ein verdächtiges Buch des Täters hingewiesen worden, in dem dieser wirre religiöse Thesen unter anderem zum Judenmord durch die Nationalsozialisten vertritt. Doch die Recherchen der Beamten dazu habe zu keinem Ergebnis geführt. Er könne deshalb den Mitarbeitern "keine Vorwürfe machen", sagte Meyer.

https://www.zdf.de/nachrichten/video/hamburg-amoklauf-pressekonferenz-polizei-staatsanwalt-zeugen-jehovas-100.html?fbclid=IwAR2ZfvDb0-00c4zIpjm7Ky0DMNYfOftaQSjrbOR8AY01U5QdiYPSSPRel2E

Kein Kommentar dazu....

  • Devil 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)